1. hallo-muenchen-de
  2. München
  3. München West

Unfall in München: Betrunkener Jaguar-Fahrer rammt Radler und verursacht weitere Kollisionen im Rückwärtsgang

Erstellt:

Kommentare

Unfall mit Fahrradfahrer
Ein betrunkener Jaguar-Fahrer rammte einen Radler in München. (Symbolbild) © Martin Gerten/dpa

Ein 55-jähriger wollte mit seinem Jaguar in München rückwärts einparken, rammte einen Radfahrer und verursachte im Rückwärtsgang weitere Kollisionen.

München / Nymphenburg ‒ Bei einem Unfall in München hat ein betrunkener Autofahrer einen Radler beim Einparken gerammt und verletzt. Im Anschluss kollidierte er mit seinem Jaguar mit einem geparkten Pkw und einem Lkw.

Betrunkener Jaguar-Fahrer in München rammt Radler bei Unfall im Rückwärtsgang 

Der 55-jährige Autofahrer fuhr laut Polizei am Donnerstagvormittag auf der Hubertusstraße Richtung Nymphenburger Kanal. Auf Höhe der Romanstraße wollte er rückwärts in eine Parklücke einfahren.

Dabei übersah er einen 71-jährigen Fahrradfahrer und es kam zu einem Zusammenstoß. Bei diesem stürzte der Senior vom Rad und verletzte sich leicht.

Im Anschluss überrollte der Jaguar das Rad und der 55-Jährige fuhr die Hubertusstraße weiter rückwärts entlang.

Hierbei kollidierte er mit einem am Fahrbahnrand geparkten Mercedes sowie einem Lkw, der in entgegengesetzter Richtung auf der Straße fuhr.

Polizei: Weitere Kollisionen mit Lkw und Pkw in Hubertusstraße

Der Radler wurde am Unfallort ärztlich versorgt. Der Pkw des 55-Jährigen wurde bei dem Unfall schwer beschädigt, das geparkte Auto sowie der Lkw trugen nur leichte Schäden davon.

Während der Unfallaufnahme stellte die Polizei eine erhebliche Alkoholisierung bei dem Jaguar-Fahrer fest. Daraufhin ordneten Sie eine Blutentnahme an und stellten seinen Führerschein sicher.

Celina Nietzel

Mit dem Hallo München-Newsletter täglich zum Feierabend über die wichtigsten Geschichten aus der Isar-Metropole informiert.

Auch interessant

Kommentare