Unglaublich: 14-Jähriger missbraucht 13-Jährige

Schockierend: Ein 14-Jähriger hat eine 13-jährige Mitschülerin in ein Schwimmbad gelockt. In der Umkleide geschah das Unfassbare.
Wie erst jetzt bekannt wurde ereignete sich das Unfassbare bereits am Donnerstag, 1. August. Eine 13-jährige Münchnerin traf sich mit einem 14-jährigen Schüler aus München und dessen Freund vor einem Schwimmbad in Pasing. Während des Besuchs im Hallenbad lockte der 14-Jährige die 13-Jährige zu sich in eine Umkleidekabine und verriegelte diese.
In der Kabine begrapschte er die Schülerin und forderte sie zudem auf, ihn oral zu befriedigen. Sie lehnte dies vehement ab und fing an zu weinen. Als sich die Münchnerin wieder angezogen hatte und das Bad verlassen wollte, drohte ihr der 14-Jährige mit dem Tod, packte sie am Hals und schlug ihr mit der flachen Hand ins Gesicht.
Nachdem die 13-Jährige weinend zurückblieb, wurde ein Bademeister auf sie aufmerksam. Sie erzählte diesem von dem Vorfall, woraufhin er die Polizei verständigte. Der Tatverdächtige hatte das Schwimmbad zu diesem Zeitpunkt bereits verlassen, konnte jedoch in der elterlichen Wohnung angetroffen und festgenommen werden.
Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft München I wurde er der Haftanstalt im Polizeipräsidium München überstellt. Er wurde dem Ermittlungsrichter vorgeführt, dieser erließ einen Haftbefehl.
Polizei/hm/lit
Lesen Sie hier aktuelle Nachrichten aus den Stadtteilen
- Offiziell: MVG will Bahnsteigtüren am U-Bahn-Halt Olympiazentrum testen
- Aufzug kaputt: Rollstuhlfahrerin sitzt zwei Wochen lang in der Wohnung fest
- Langsam wird es eng: Noch mehr Baustellen in den Ferien!
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Eine große Auswahl weiterer Lokalthemen finden Sie in unserer Übersicht.