Videospiele und Elektrogeräte waren die Beute

Wiederholungstäter – Ladendetektiv erwischt 14-Jährigen beim Stehlen 

+
Viedeospiele und Elektrogeräte waren die Beute des 14-Jährigen.

Es war nicht das erste Mal, dass er etwas klaute. Nachdem der Junge der Polizei übergeben wurd,e stellte sich heraus, dass er gar keinen Wohnsitz in Deutschland hat und schon öfters in Läden auffällig war...

Ein 14-Jähriger konnte am Montag gegen halb eins von einem Ladendetektiv dabei beobachtet werden, wie er insgesamt 20 gleiche Videospiele in seinen Einkaufstrolley verstaute. 

An der Kasse bezahlte er allerdings nur eine DVD und verließ schließlich den Markt, ohne die Videospiele zu bezahlen. Der Ladendetektiv konnte den 14-Jährigen festhalten und an Beamte der Polizeiinspektion 45 (Pasing) übergeben.

Zunächst gab der 14-Jährige gegenüber den Polizeibeamten falsche Personalien an. Durch weitere Ermittlungen konnten die ordnungsgemäßen Personalien des 14-Jährigen erhoben werden. 

Ebenso konnte herausgefunden werden, dass es sich um einen französischen Staatsangehörigen, ohne festen Wohnsitz in Deutschland handelt. 

Des Weiteren konnte ermittelt werden, dass der 14-Jährige im Jahr 2019 bereits mehrfach aufgrund gewerbsmäßigen Ladendiebstahls in Erscheinung trat. 

Er entwendete gemeinsam mit weiteren Mittätern in Geretsried und Erding Elektronikartikel im Gesamtwert von mehreren Tausend Euro. Bei den entwendeten Gegenständen handelte es sich überwiegend um hochwertige Kopfhörer und Kameras. 

Durch die Staatsanwaltschaft München I wurde Untersuchungshaft angeordnet, welche ein Ermittlungsrichter des Amtsgerichts München bestätigte. Die weiteren Ermittlungen werden durch das Kommissariat 61 geführt.

Quelle: Polizeipräsidum München/fb

Lesen Sie hier aktuelle Nachrichten aus den Stadtteilen

Ihr Viertel ist nicht dabei? Eine große Auswahl weiterer Lokalthemen finden Sie in unserer Übersicht.

Auch interessant:

Meistgelesen

Stau-Chaos rund um den Romanplatz – Kritik an Planung der Großbaustellen
Stau-Chaos rund um den Romanplatz – Kritik an Planung der Großbaustellen
Polizist erwischt Graffiti-Schmierer zufällig in seiner Mittagspause 
Polizist erwischt Graffiti-Schmierer zufällig in seiner Mittagspause 
Dorfstraße im Stau – Anwohner kämpfen gegen Ampel
Dorfstraße im Stau – Anwohner kämpfen gegen Ampel
Bayerns erste Kultur-Streetworkerin
Bayerns erste Kultur-Streetworkerin

Kommentare