Feuerwehreinsatz

Kellerbrand – Sauna in Hotel fängt Feuer

+
Die Feuerwehr hatte anfangs Probleme den Brandherd im Keller zu finden. Das Löschen ging dann aber schnell. 

Aufgrund der Rauchentwicklung hatte die Feuerwehr Schwierigkeiten den Brandherd zu finden. Mehrer Anrufer hatten zuvor Qualm in dem Hotel gemeldet...

München – Am Freitag ist es in einem Hotel im Stadtteil Aubing zu einem Saunabrand mit starker Rauchentwicklung gekommen.

Mehrere Anrufer meldeten der Integrierten Leitstelle eine starke Rauchentwicklung in einem Hotel. Beim Eintreffen der Feuerwehr am Objekt war am gesamten Gebäude eine massive Rauchentwicklung sichtbar. 

Die Erkundung gestaltete sich schwierig. Nachdem der Brand in der Sauna im Keller lokalisiert war, konnte das Feuer schnell gelöscht werden. 

Die Hotelgäste wurden durch den Rettungsdienst betreut und blieben alle unverletzt. Im Anschluss wurde das komplette Gebäude entraucht und nochmals kontrolliert

Die Ermittlungen wurden durch die zuständige Fachdienststelle aufgenommen. Nach bisherigem Kenntnisstand dürfte ein technischer Defekt vorgelegen haben.

 Der Gesamtschaden wird nach aktuellen Schätzungen beläuft sich auf 20.000 Euro.

Quelle: Polizeipräsidium München/Feuerwehr München/jh

Lesen Sie hier aktuelle Nachrichten aus den Stadtteilen

Ihr Viertel ist nicht dabei? Eine große Auswahl weiterer Lokalthemen finden Sie in unserer Übersicht.

Auch interessant:

Meistgelesen

Überfall auf Tankstelle: Räuber wird von Mitarbeitern verjagt - doch er schlägt wieder zu
Überfall auf Tankstelle: Räuber wird von Mitarbeitern verjagt - doch er schlägt wieder zu
Raser in München – Beifahrerin zeichnet Fahrt auf Video auf
Raser in München – Beifahrerin zeichnet Fahrt auf Video auf
Streit über Herkunft – Jugendliche beleidigen und prügeln auf zwei Personen ein
Streit über Herkunft – Jugendliche beleidigen und prügeln auf zwei Personen ein
Münchner verliert bei Überfall das Bewusstsein – und wacht fast unbekleidet wieder auf
Münchner verliert bei Überfall das Bewusstsein – und wacht fast unbekleidet wieder auf

Kommentare