Kurioser Fall

Auto in München geklaut, aber wichtiges Detail vergessen ‒ Darum stellt sich ein Dieb selbst der Polizei

Die Täter sind noch flüchtig
+
Die Täter sind noch flüchtig

Eine Dieb hatte es erfolgreich geschafft ein Auto in München zu klauen. Doch dann stellt er sich selbst der Polizei - er hatte eine wichtige Sache vergessen...

Ein zunächst unbekannter Dieb stahl einen Pkw einer 56-Jährigen aus dem Landkreis München. Doch am nächsten Tag stellt er sich selbst der Polizei.

Nachdem die Pkw-Besitzerin am Sonntag, den 13.12.2020, feststellte, dass ihr Auto nicht mehr in der Planeggerstraße geparkt war, rief sie die Polizei und erstattete Anzeige.

Die Ermittlungen waren erfolgreich und führten letztendlich zu dem gestohlenen Fahrzeug im Bereich der Nimmerfallstraße/Josef-Lang-Straße.

Auto in München gestohlen - Dieb vergisst wichtiges Detail

Im Rahmen der anschließend durchgeführten Spurensicherung wurde im Inneren des Pkws der Geldbeutel samt Ausweis des Tatverdächtigen, einem 36-Jährigen ohne festen Wohnsitz in München gefunden.

Dieser meldete sich am Folgetag telefonisch bei einer Münchner Polizeidienststelle und teilte mit, am Vortag ein Auto gestohlen zu haben.

Folglich wurde er vorläufig festgenommen und an die Haftanstalt des Polizeipräsidiums München überstellt. Durch einen Ermittlungsrichter wurde ein Untersuchungshaftbefehl erlassen. Der Tatverdächtige befindet sich derzeit in der JVA Stadelheim.

Der entwendete PKW wurde nach erfolgter Spurensicherung wieder an die 56-Jährige ausgehändigt.

Das Kommissariat 54 des Polizeipräsidiums München hat die Ermittlungen übernommen.

Polizeipräsidium München/jh

Auch interessant:

Meistgelesen

München: Eislaufen auf Nymphenburger Kanal verboten
München: Eislaufen auf Nymphenburger Kanal verboten
Pasing: Holpriger Start für das Jugendzentrum Aquarium am Ausweichstandort
Pasing: Holpriger Start für das Jugendzentrum Aquarium am Ausweichstandort
Massenansturm und zwei eingebrochene Personen: Polizei München räumt Nymphenburger Kanal
Massenansturm und zwei eingebrochene Personen: Polizei München räumt Nymphenburger Kanal
Hallo-Rückschau: Diese Themen haben die Leser aus dem Münchner Westen am meisten interessiert
Hallo-Rückschau: Diese Themen haben die Leser aus dem Münchner Westen am meisten interessiert

Kommentare