In einer Wäscherei

Waschmaschine explodiert: Zwei Personen verletzt

+
Da hat es ordentlich gekracht: In einer Wäscherei ist eine Industriewaschmaschine explodiert.

Laim - Da hat es ordentlich gekracht: Am Mittwoch ist eine Industriewaschmaschine explodiert.  Bei dem Unfall wurden zwei Personen verletzt. 

Zersplitterte Scheiben, erschrockene Mitarbeiter und Rauch - am Mittwoch gegen 15 Uhr ist eine Industriewaschmaschine in der Valpichlerstraße mit vollem Karacho explodiert. Durch die Wucht der Explosion wurde sogar die Schaufensterscheibe der Wäscherei zersplittert.

Mitarbeiter informierten direkt nach der Explosion die Feuerwehr, die mit einem Löschzug anrückte. Die Helfer behandelten vor Ort zwei leicht verletzte Personen. Beide hatten wegen der herumfliegenden Schreiben einige leichte Schnittverletzungen und mussten verbunden werden.

Weitere Einsatzkräfte kontrollierten währenddessen mit Messgeräten das Gebäude auf explosionsfähige Gasgemische. Sie konnten zum Glück schnell Entwarnung geben. Die Feuerwehr versiegelte mit Balken und Brettern die beschädigte Fensterfront.

Wie es zu der Explosion der Waschmaschine kam, ermittelt die Polizei. Laut Feuerwehr liegt der Schaden bei etwa 20.000 Euro.

jl

Auch interessant:

Mehr zum Thema:

Kommentare