Polizeibericht

Unbekannte stehlen der Bahn Material im Wert von 12.000 Euro

Aus dieser Box entwendeten die Diebe Material im Wert von 12.000 Euro.
+
Aus dieser Box entwendeten die Diebe Material im Wert von 12.000 Euro.

München-Pasing: Diebe stehlen der Bahn Erdungsmaterial aus einer Gitterbox, die durch ein  Vorhängeschloss gesichert war. Das Schloss wurde jedoch nicht aufgebrochen. Die Polizei ermittelt

  • Diebe stehlen der DB Material im Wert von 12.000 Euro aus einer Gitterbox
  • Die Box war mit einem Vorhängeschloss gesichert, das jedoch nicht aufgebrochen wurde
  • Die Bundespolizei ermittelt

München-Pasing - Unbekannte haben der Deutschen Bahn (DB) Erdungsmaterial im Wert von 12.000 Euro gestohlen. Die Diebe entwendeten Erdungsstangen und -seile sowie drei Spannungsprüfer. 

Das Material war in einer Gitterbox auf dem Bahngelände an der Varnhagenstraße in Pasing. Es war mit einem Vorhängeschloss gesichert, das jedoch nicht aufgebrochen wurde. Allerdings entdeckte die Bundespolizei Aufbruchsspuren an einer fest installierten Holzpalette auf der Gitterbox. 

Bundespolizei ermittelt im Diebstahl bei der DB

Die Bundespolizei untersucht nun, wer Zugriff auf die Gitterbox hatte und wie die Tat abgelaufen sein könnte. Die Ermittlungen dauern derzeit noch an. Die Tat  geschah nach aktuellem Ermittlungsstand zwischen Montagabend und Donnerstagmorgen. Zeugen können sich unter Telefon 089/515550-111 melden. 

Auch interessant:

Meistgelesen

Anwohner gestresst von Lärm und Vibrationen auf der Linie 17
München West
Anwohner gestresst von Lärm und Vibrationen auf der Linie 17
Anwohner gestresst von Lärm und Vibrationen auf der Linie 17
Apothekerin lässt Münchner mit gefälschtem Corona-Impfausweis auffliegen
München West
Apothekerin lässt Münchner mit gefälschtem Corona-Impfausweis auffliegen
Apothekerin lässt Münchner mit gefälschtem Corona-Impfausweis auffliegen
Parkplätze am Bahnhof Pasing in Gefahr
München West
Parkplätze am Bahnhof Pasing in Gefahr
Parkplätze am Bahnhof Pasing in Gefahr
Badenburg: 250 Jahre alte Figuren beschädigt – Jetzt ist der Verfall gestoppt
München West
Badenburg: 250 Jahre alte Figuren beschädigt – Jetzt ist der Verfall gestoppt
Badenburg: 250 Jahre alte Figuren beschädigt – Jetzt ist der Verfall gestoppt

Kommentare