Pasings BA-Boss Romanus Scholz erzählt, worauf sich sein Bezirk im neuen Jahr einstellen muss

2017 in Pasing

1 von 7
Romanus Scholz (Grüne) ist der Chef des Bezirks­ausschusses Pasing-Obermenzing.
2 von 7
Alte Allee: „Da soll womöglich der Radweg durch einen Angebotsstreifen auf der Straße ersetzt werden. Dazu ist Ende Februar eine Einwohnerversammlung geplant.“
3 von 7
Kaufring: „Das Kaufhaus am Bahnhofsplatz hat zum Jahreswechsel nach 32 Jahren dichtgemacht und wird nun abgerissen. An derselben Stelle entsteht dann ein größeres Wohn- und Geschäftshaus.“
4 von 7
Marienplatz: „Der Hotel-Investor bastelt derzeit an einer Lösung, wie dort – wie von vielen gefordert – mehr als die bisher geplanten 50 Parkplätze entstehen können. Voraussichtlich im Frühjahr wird es eine Info-Veranstaltung für die Bürger zu der geplanten Bebauung geben.“
5 von 7
Paul-Gerhardt-Allee: „An dieser Straße steht der Bau von rund 450 Wohnungen und außerdem die Umwandlung der alten Eggen-Fabrik in eine Actionsporthalle an.“
6 von 7
Post-Saal: „In diesem Monat gibt es Gespräche zwischen dem BA und dem Eigentümer. Der BA will den Saal, der ja abgerissen werden soll, als Veranstaltungsort erhalten, gegebenenfalls auch in neuer Form.“
7 von 7
Viktualienmarkt: „Die Stadt muss dringend die dortigen Sanitäranlagen sanieren. Im Februar gibt es dazu ein Gespräch zwischen dem Markthallenleiter und dem BA.“

Baustellen, Großprojekte und Verkehr: Was das neue Jahr dem Stadtteil bringt, verrät der BA-Chef in Hallo München

Pasing steht dieses Jahr vor großen Fragen: Wie wird nun der Marienplatz umgebaut? Und ist der Post-Saal bald Geschichte oder gibt es für ihn doch noch Hoffnung? Aber nicht nur darum geht’s in unserer Vorschau auf 2017. Themen sind auch das Kaufring-Haus am Bahnhof und die Alte Allee, der Viktualienmarkt und die Paul-Gerhardt-Allee.

Was 2017 auf Pasing zukommt? Das hat Hallo Romanus Scholz (Grüne) gefragt, den Chef des Bezirksausschusses (BA) Pasing-Obermenzing. Hier einige seiner Antworten.

Christopher Beschnitt

Auch interessant:

Meistgelesen

Kommentare