Neuer Service der Deutschen Bahn

Reinigungsdienst via Whatsapp

+
Per Whatsapp können Fahrgäste Verschmutzungen am Pasinger Bahnhof an die Bahn melden und den Reinigungsdienst anfordern.

Pasing - Es wird eine absolute Neuerung: Die Deutsche Bahn will die Sauberkeit am Pasinger Bahnhof, Hauptbahnhof und Ostbahnhof verbessern - per Tastendruck

Immer wieder sorgen Schmutz und Müll am Pasinger Bahnhof für Ärger. Um die Sauberkeit dort zu verbessern, führt die Bahn nun einen neuen Service ein: Passanten können Verunreinigungen per Whatsapp an 01 57/92 39 74 31 melden. Sie können ein Foto und die Ortsangabe schicken. 

Rasche Beseitigung der Verschmutzung

Die Bahn beauftragt daraufhin das Reinigungspersonal. „Wenn man morgens in die Arbeit geht und eine Verschmutzung meldet, sollte der Müll auf jeden Fall abends weg sein“, sagt Karl Heinz Ferstl von DB Station&Service.

Nach der Reinigung erhält der Passant eine Meldung. „Dass die Kunden ein Feedback bekommen, ist ein ganz wesentlicher Vorteil im Vergleich zu unserer Telefonhotline“, so Ferstl. Außerdem müssten die Kunden nicht lange das Problem erklären, sondern könnten einfach ein Bild schicken. Den Service gibt es auch an Haupt- und Ostbahnhof. 

Andreas Schwarzbauer

Auch interessant:

Mehr zum Thema:

Meistgelesen

Große Leserumfrage mit tollen Preisen
Große Leserumfrage mit tollen Preisen
Lärm, Müll und Urin: Anwohner und Polizei kämpfen gegen Zustände am Irmonherplatz
Lärm, Müll und Urin: Anwohner und Polizei kämpfen gegen Zustände am Irmonherplatz
Band Imwido dreht eigenes Musikvideo
Band Imwido dreht eigenes Musikvideo

Kommentare