Bester Nachwuchs-Songwriter 2019

Jetzt steht er im hellen Rampenlicht

+
Peer Waibel (rechts) mit seiner wohlverdienten Trophäe und seinem Songpaten Mike Singer.

Pasing – Peer Waibel (14) aus Pasing hat sich in der Kika-Talentshow „Dein Song“ den Sieg gesichert – Hallo hat mit dem Nachwuchstalent über seine Zukunftspläne gesprochen

Geschafft: Peer Waibel ist der Gewinner der elften Staffel der Kika-Sendung „Dein Song“. Mit seinem selbst geschriebenen Song „You’ll never walk alone“ (Hallo berichtete) konnte der 14-Jährige die meisten Zuschauer überzeugen. Er erhielt von den acht Finalisten die meisten Stimmen. 

„Vor dem Auftritt war ich sehr aufgeregt, aber mein Songpate Mike Singer konnte mich beruhigen“, erzählt Peer. Dass es tatsächlich für den Sieg reicht, damit hatte er nicht gerechnet: „Die anderen Teilnehmer waren auch ziemlich gut.“

Der Erfolg ist für ihn kein Grund sich auszuruhen. In zwei Wochen fährt er nach Brüssel, um dort an einem Klavierwettbewerb teilzunehmen. Aktuell arbeitet er außerdem intensiv an seiner ersten eigenen CD, die schon bald erscheinen soll.

Tim Pohl 

Auch interessant:

Mehr zum Thema:

Meistgelesen

Schluss mit dem Park-Chaos – Planung von Parkhaus und Halteverbote für die Pasteurstraße
Schluss mit dem Park-Chaos – Planung von Parkhaus und Halteverbote für die Pasteurstraße
ESV-Gelände soll Treffpunkt der Münchner Beachvolleyball-Szene werden
ESV-Gelände soll Treffpunkt der Münchner Beachvolleyball-Szene werden
Wahl-Check zur Erdbeerwiese – Was Spitzenkandidaten für die BAs 21 und 23 über die Schulbaupläne sagen
Wahl-Check zur Erdbeerwiese – Was Spitzenkandidaten für die BAs 21 und 23 über die Schulbaupläne sagen

Kommentare