Belobigung der Polizei

Sexueller Übergriff: Syrer rettet Münchnerin

Kriminalhauptkommissar Carsten Neubert bedankt sich bei Sleman Mohammed für den mutigen Einsatz.

Westend: Das war mutig: Ein 23-jähriger Syrer hat eine junge Münchnerin vor einem Sex-Täter gerettet. Jetzt wurde er dafür von der Polizei belobigt.

Sleman Mohammed hat nicht weggeschaut, sondern sofort geholfen: Der junger Syrer ist eingeschritten, als er bemerkte, wie eine 24-jährige Münchnerin sexuell belästigt wurde. Jetzt wurde er dafür von der Polizei belobigt.

Der Vorfall passierte Ende April diesen Jahres. Es war kurz vor Mitternacht, als die Frau von der U-Bahn in die S-Bahn steigen wollte, sie war gerade auf dem Heimweg vom Frühlingsfest. Plötzlich sprach sie ein 35-jähriger Mann an. Der Mann sprach kein Deutsch, mit einem Übersetzungsprogrammes in seinem Smartphone fragte er nach einer Wegbeschreibung zur Tübinger Straße. Nachdem die 24-Jährige ihm den Weg erklärt hatte, gab er ihr via Übersetzungsprogramm zu verstehen, dass sie hübsch sei. 

Danach bedrängte er sie unvermittelt und drückte sie dabei gegen ein Treppengeländer. Er berührte sie an verschiedenen Stellen ihres Oberkörpers und versuchte dabei, die Frau zu küssen. Diesen sexuellen Übergriff beobachtete Mohammed und schritt sofort ein. 

Dadurch verhinderte er weitere Taten und setzte dabei sogar seine eigene Gesundheit aufs Spiel. Der 35-Jährige flüchtete vom Tatort und konnte wenige Tage später von der Münchner Polizei festgenommen werden. Der 23-jährige Helfer begleitete die 24-Jährige noch nach Hause und sorgte für eine sichere Heimkehr. 

Der 35-jährige Syrer wurde zwischenzeitlich vom Amtsgericht in München wegen Beleidigung, sexueller Nötigung und vorsätzlicher Körperverletzung zu einer Freiheitsstrafe verurteilt. Das Polizeipräsidium München bedankte sich jetzt bei Sleman Mohammed für seine Zivilcourage.

Auch interessant:

Meistgelesen

Unter Alkohol und bereits früher auffällig: Alle Details zur tödlichen Horrorfahrt in München
Unter Alkohol und bereits früher auffällig: Alle Details zur tödlichen Horrorfahrt in München
Pizzeria widersetzt sich Kündigung – Kommt es nun zur Räumungsklage?
Pizzeria widersetzt sich Kündigung – Kommt es nun zur Räumungsklage?
Unterberg (Grüne) übernimmt Vorsitz im BA Hadern – CSU geht in Opposition
Unterberg (Grüne) übernimmt Vorsitz im BA Hadern – CSU geht in Opposition

Kommentare