Überraschender Tod

Schwanthalerhöhe trauert um Willy Mundigl

Willy Mundigl ist überraschen im Alter von 66 Jahren gestorben.
+
Willy Mundigl ist überraschen im Alter von 66 Jahren gestorben.

Der SPD-Fraktionsvorsitzender im BA Schwanthalerhöhe und Mieterbeirat der Landeshauptstadt München, Willy Mundigl, ist überraschend im Alter von 66 Jahren verstorben.

Willy Mundigl, Fraktionsvorsitzender der SPD im Bezirksausschuss 8 und Mitglied im Mieterbeirat der Landeshauptstadt München am Dienstag dieser Woche überraschen verstorben. Das teilt der Ortsverein Schwanthalerhöhe in einer Pressemitteilung mit. Mundigl wurde 66 Jahre alt.

Der Ortsverein Schwanthalerhöhe, in dem seit Ende der Neunziger Jahre aktiv war, ist in tiefer Trauer vereint.

Willy war bis zuletzt eine tragende Säule der SPD in der Schwanthalerhöh‘ und insbesondere unserer BA-Fraktion, deren Sprecher er bis zuletzt war. Willy wird uns fehlen, seine Sachkenntnis und Erfahrung, aber auch seine Menschlichkeit. Willy war ein überzeugter Sozialdemokrat, besonders engagiert im Mieterschutz, wo er immer wieder durch Beharrlichkeit und Fachwissen kleine Erfolge für die Mieterinnen und Mieter in München erringen könnte. Unsere Gedanken sind bei seiner Familie

Arno Laxy, Vorsitzender des Ortsvereins Schwanthalerhöhe

München verliere einen wichtigen Fürsprecher der Mieter*innen, sagt Stadträtin Barbara Likus (SPD).

Mundigl habe sich mit tiefer Sachkenntnis und viel Erfahrung für die Menschen auf der Schwanthalerhöhe eingesetzt und wurde von allen geschätzt, ergänzt Ulli Boesser, stellvertretende Vorsitzende im Bezirksausschuss 8.

Die Trauerfeier wird nach Pfingsten im Waldfriedhof stattfinden.

SPD-Ortsverein Schwanthalerhöhe/jh

Auch interessant:

Meistgelesen

Verein will Wohnungen an der Saherr-/Guido-Schneble-Straße bauen – Bezirksausschuss lehnt das Projekt ab
München Südwest
Verein will Wohnungen an der Saherr-/Guido-Schneble-Straße bauen – Bezirksausschuss lehnt das Projekt ab
Verein will Wohnungen an der Saherr-/Guido-Schneble-Straße bauen – Bezirksausschuss lehnt das Projekt ab
So soll das neue alte Kaufhaus Beck aussehen
München Südwest
So soll das neue alte Kaufhaus Beck aussehen
So soll das neue alte Kaufhaus Beck aussehen
Wer ist die Tote aus der Kompostieranlage?
München Südwest
Wer ist die Tote aus der Kompostieranlage?
Wer ist die Tote aus der Kompostieranlage?
Westend-Schwanthalerhöhe: Was wird neu 2020? – Jahresvorschau der Bezirksausschuss-Chefs
München Südwest
Westend-Schwanthalerhöhe: Was wird neu 2020? – Jahresvorschau der Bezirksausschuss-Chefs
Westend-Schwanthalerhöhe: Was wird neu 2020? – Jahresvorschau der Bezirksausschuss-Chefs

Kommentare