Zeugen hielten den Mann fest

München: Sexueller Übergriff auf der Rolltreppe - 21-Jähriger begrapscht 17-Jährige

 Ein 21-Jähriger hat eine 17-Jährige auf der Rolltreppe begrapscht und beleidigt. 
+
 Ein 21-Jähriger hat eine 17-Jährige auf der Rolltreppe begrapscht und beleidigt. 

Unschöne Szenen am U-Bahnhof Theresienwiese: Ein 21-Jähriger hat eine 17-Jährige auf der Rolltreppe begrapscht und beleidigt.

  • Auf einer Rolltreppe des U-Bahnhofes Theresienwiese wurde eine 17-Jährige von einem fremden Mann belästigt.
  • Der 21-Jährige zwickte der jungen Frau dabei auch ins Gesäß.
  • Da ein Passanten ihn festgehalten hatten, konnte er von der Polizei verhaftet werden.

Ludwigsvorstadt - Eine 17-Jährige Münchnerin befand sich am Donnerstag, 13. Mai, gegen 18.30 Uhr auf der Rolltreppe des U-Bahnhofes Theresienwiese. Dort befand sich auch ein 21-Jähriger ohne festen Wohnsitz, der ihr auf der Rolltreppe mehrfach unvermittelt zwischen die Beine griff und sie ins Gesäß zwickte. Dazu beleidigte er sie mit Schimpfwörtern. Nach dem Vorfall entfernte er sich.

München: 21-Jähriger begrapscht 17-Jährige auf der Rolltreppe

Die 17-Jährige machte daraufhin einen Passanten auf ihre Situation aufmerksam und mit Hilfe weiterer Zeugen konnte der 21-Jährige festgehalten und der zwischenzeitlich alarmierten Polizei übergeben werden. Er wurde daraufhin wegen eines sexuellen Übergriffs, einer Beleidigung auf sexueller Grundlage und einer Körperverletzung angezeigt und in die Haftanstalt des Polizeipräsidiums München gebracht. Der zuständige Ermittlungsrichter erließ einen Haftbefehl.

Ein ähnlicher Vorfall ereignete sich in der vergangenen Woche auch in Laim: Dort wurde eine 14-Jährige von einem 23-Jährigen in der S-Bahn sowie am Laimer Bahnhof sexuell genötigt.

Quellen: Polizei München/kf

Auch interessant:

Meistgelesen

Notdurft und Rauch: Anwohner haben von Westpark-Grillern die Nase voll und fordern Luftmessstationen
Notdurft und Rauch: Anwohner haben von Westpark-Grillern die Nase voll und fordern Luftmessstationen

Kommentare