Feuerwehreinsatz bei Praxisbrand

Brand einer Arztpraxis in der Trappentreustraße führt zur Verkehrsbehinderung

Am Vormittag kam es aufgrund eines Brands in einer Arztpraxis zu einem Feuerwehreinsatz in der Trappentreustraße. (Symbolfoto)
+
Am Vormittag kam es aufgrund eines Brands in einer Arztpraxis zu einem Feuerwehreinsatz in der Trappentreustraße. (Symbolfoto)

Aufgrund des Brands einer Arztpraxis musste die Trappentreustraße am Vormittag komplett gesperrt werden. Verletzt wurde niemand, die Ursache ist noch unklar.

Schwanthalerhöhe - Als die Anwohner des Gebäudes in der Trappentreustraße einen seltsamen Geruch bemerkten, der aus einer Arztpraxis im ersten Obergeschoss kam, riefen sie alarmiert die Feuerwehr.

*HalloMuenchen.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

Trappentreustraße: Brand in Arztpraxis

Bereits bei der Anfahrt zum Gebäude sahen die Einsatzkräfte der Feuerwehr München dichten, schwarzen Rauch, der aus einem bereits kaputten Fenster herausquoll. Nachdem eine Angestellte den Feuerwehrleuten den Schlüssel für die Arztpraxis gab, begann ein Atemschutztrupp mit den Löschmaßnahmen.

Damit der giftige Rauch aus der Praxis zu befördert werden konnte, wurden alle Fenster geöffnet und es kam ein Hochleistungslüfter zum Einsatz. Um sicherzustellen, dass der Rauch nicht in andere Räume des Hauses gelangte, kontrollierte die Feuerwehr die anderen Wohnungen und Gewerbeflächen des Hauses.

Band in Arztpraxis: Feuerwehr sperrt Trappentreustraße

Während des Feuerwehreinsatzes musste die Trappentreustraße im Bereich des Gebäudes komplett gesperrt werden, der Verkehr und ÖPNV wurden umgeleitet.

Da die Praxis zum Zeitpunkt des Brands bereits geschlossen war und der Rauch in keine weiteren Wohnungen quoll, wurde niemand verletzt. Wegen des Brands und der Löschmaßnahmen sind die Praxisräume aktuell unbenutzbar. Die Höhe des Sachschadens kann zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht abgeschätzt werden. Da die Brandursache aktuell ebenfalls noch unklar ist, ermittelt die Polizei in dem Fall.

Quelle: www.hallo-muenchen.de

Auch interessant:

Mehr zum Thema:

Meistgelesen

Neues Kinderparadies entsteht
Neues Kinderparadies entsteht
Der Glücksritter aus Ankara
München Südwest
Der Glücksritter aus Ankara
Der Glücksritter aus Ankara
Letzte Ruhe unter Bäumen: Entsteht im Westpark ein Tierfriedhof?
München Südwest
Letzte Ruhe unter Bäumen: Entsteht im Westpark ein Tierfriedhof?
Letzte Ruhe unter Bäumen: Entsteht im Westpark ein Tierfriedhof?
Kostet Pfusch an der Stiftsbogen-Baustelle den BA-Chef sein Amt?
München Südwest
Kostet Pfusch an der Stiftsbogen-Baustelle den BA-Chef sein Amt?
Kostet Pfusch an der Stiftsbogen-Baustelle den BA-Chef sein Amt?

Kommentare