1. hallo-muenchen-de
  2. München
  3. München Südwest

Mann schlägt grundlos auf Passanten am Hauptbahnhof ein - Zeuge zeigt Zivilcourage und geht dazwischen

Erstellt:

Kommentare

Ein 39-Jähriger zeigte am Hauptbahnhof Zivilcourage und hielt einen aggressiven Franzosen auf, der auf Passanten einschlug.
Ein 39-Jähriger zeigte am Hauptbahnhof Zivilcourage und hielt einen aggressiven Franzosen auf, der auf Passanten einschlug. © Bundespolizei

Als ein Franzose am Querbahnsteig des Hauptbahnhofs aus dem Nichts auf Passanten losgegangen ist, zeigte ein Augsburger Zivilcourage und hielt den Mann auf.

Ludwigsvorstadt - Am Mittwochmorgen betrat ein 33-Jähriger Franzose den Querbahnsteig des Hauptbahnhofs und schlug dort laut Zeugenaussagen unvermittelt einem Mann ins Gesicht. Nachdem sich das erste Opfer von dem Franzosen entfernte, hatte der scheinbar noch nicht genug.

*HalloMuenchen.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.
*HalloMuenchen.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA. © Hallo München

Mann schlägt und beleidigt grundlos Passanten am Hauptbahnhof - Zeuge geht mit Zivilcourage dazwischen

Er pöbelte daraufhin einen 69-jährigen US-Amerikaner und eine 46-Italienerin an. Er beleidigte die beiden und schlug den Mann ebenfalls mit der Faust. Als ein 39-Jähriger aus Augsburg die Situation bemerkte, zeigte er Zivilcourage und drängte den aggressiven Franzosen von seinen beiden Opfern ab.

Grundloser Angriff am Hauptbahnhof: Täter leicht alkoholisiert

Auch Bahn-Mitarbeiter bemerkten wurden auf den Vorfall aufmerksam und hielten den Mann bis zum Eintreffen der Bundespolizei fest. Auf der Polizeiwache stellte sich heraus, dass der Franzose mit 0,3 Promille leicht alkoholisiert war. Nachdem die Beamten alle Maßnahmen beendet hatten, wurde der Mann freigelassen.

Für die weiteren Ermittlungen bittet die Bundespolizei den Unbekannten, den der Mann zuerst angriff, sich unter 089 51 55 50 1111 zu melden.

Quelle: www.hallo-muenchen.de

Auch interessant

Kommentare