Die Münchner Polizei ermittelt

Unfall während der Einsatzfahrt: Rettungswagen übersieht ein Auto - und kommt nie beim Einsatzort an

Ein Rettungswagen auf der Einsatzfahrt.
+
Ein Rettungswagen war Freitagnacht in einen Verkehrsunfall verwickelt - während er selbst im Rettungseinsatz war (Symbolbild).

Freitagnacht war ein Rettungswagen in München im Einsatz - und hat dabei selbst einen Verkehrsunfall gebaut. Beim Einsatzort kamen die Rettungskräfte dadurch nie an.

  • Auf der Fürstenrieder Straße kam es Freitagnacht zu einem Verkehrsunfall.
  • Ein Rettungswagen war darin verwickelt - während er selbst auf einer Einsatzfahrt war.
  • Zwei Personen wurden bei dem Zusammenstoß verletzt.

Sendling-Westpark - Mit aktiviertem Sondersignal fuhr ein Rettungswagen in der Nacht zum Samstag entlang der Fürstenrieder Straße zu einem Einsatz. Dort kam das Fahrzeug allerdings nie an - denn die Rettungskräfte wurde selbst in einen Verkehrsunfall verwickelt.

München: Rettungswagen baut während Einsatzfahrt einen Unfall - zwei Verletzte Personen

Der Zusammenstoß ereignete sich gegen 23 Uhr im Kreuzungsbereich Fürstenrieder Straße/Ecke Würmtalstraße. Der Rettungswagen wollte dort auf dem Weg zum nächsten Einsatz in Richtung stadtauswärts fahrend die Würmtalstraße überqueren. Beim Einfahren in die Kreuzung übersah er allerdings einen aus der Waldfriedhofstraße kommenden Polo - und es kam zu einem Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge.

Unfall auf Fürstenrieder Straße: Kreuzungsbereich für eine Stunde gesperrt

Bei dem Zusammenprall kam das Rettungsfahrzeug ins schleudern und kippte seitlich um. Bei dem Unfall wurde sowohl die Beifahrerin der Rettungsdienstbesatzung sowie auch der Polofahrer leicht verletzt. Von der Feuerwehr musste die Kreuzung deshalb für zirka eine Stunde komplett gesperrt werden.

Den Einsatz, zu dem die Retter Freitagnacht eigentlich unterwegs waren, übernahm daraufhin ein anderes Rettungsfahrzeug. Zum genauen Unfallhergang ermittelt jetzt außerdem die Münchner Polizei.

Quelle: Feuerwehr München

Auch interessant:

Meistgelesen

Allein unter Männern – Seit zehn Jahren ist sie Leiterin in Europas letztem Ledigenheim im Münchner Westend
Allein unter Männern – Seit zehn Jahren ist sie Leiterin in Europas letztem Ledigenheim im Münchner Westend
Münchens erster Lockdown Movie: Fünf Münchner Filmemacher produzieren während der Corona-Pandemie einen kompletten Spielfilm
Münchens erster Lockdown Movie: Fünf Münchner Filmemacher produzieren während der Corona-Pandemie einen kompletten Spielfilm

Kommentare