Feuer in der Nacht
Auto geht in München in Flammen auf: Feuerwehr rückt zum Einsatz aus ‒ Polizei-Ermittlungen zur Brandursache
- 0 Kommentare
- Weitere
- VonJonas Hönleschließen
Die Feuerwehr München rückte zum Einsatz wegen eines in Brand geratenen Pkw nach Laim aus. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.
Ein brennendes Auto in Laim hat am Samstag für einen Einsatz der Feuerwehr München gesorgt. Gleich mehrere Anrufe gingen in der Nacht bei der Integrierten Leitstelle ein und meldeten einen Ford in Flammen.
Während der Freinacht in München wurden mehrere Müll-Container angezündet. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und zieht Bilanz zu den Einsätzen 2022.
Feuerwehr-Einsatz in Laim: Auto steht in Flammen - Polizei München ermittelt zur Brandursache
Anwohner in der Von-der-Pfordten-Straße bemerkten gegen 03.45 Uhr Brandgeruch und stellten kurz darauf fest, dass ein Ford in Brand geraten war.
Die ausgerückte Feuerwehr stellte vor Ort fest, dass der Motorraum des Pkw in Flammen stand. Die Einsatzkräfte konnten das Feuer löschen, bei dem Einsatz wurde niemand verletzt.
Am Ford entstand ein Totalschaden, ein davor geparktes Auto erlitt durch die Hitze einen Schaden.
Warum das Feuer ausbrach ist laut Feuerwehr München unklar, die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.
Mit dem Hallo München-Newsletter täglich zum Feierabend über die wichtigsten Geschichten aus der Isar-Metropole informiert.