Laim: Polizei München fasst 16-Jährigen unter Drogen und ohne Führerschein auf gestohlenem Kleinkraftrad

München: Drei Straftaten auf einmal hat die Polizei jetzt in Laim feststellen müssen. Aufgefallen war der 16-Jährige, weil er sogar noch eine weitere Dummheit begangen hatte...
Ein dickes Ei hat sich jetzt ein 16-Jähriger Münchner selbst ins Osternest gelegt. Er war am Ostersonntag, 17. April, gegen 15 Uhr auf der Fürstenrieder Straße mit einem Kleinkraftrad unterwegs. Die Polizei wurde auf ihn aufmerksam, weil der 16-Jährige dabei seinen Helm nicht ordnungsgemäß getragen hatte. Die eigentlichen Vergehen kamen aber erst bei der anschließenden Kontrolle zum Vorschein.

München: 16-Jähriger in Laim unter Drogen & ohne Führerschein auf gestohlenem Kraftrad gefasst
Hierbei stellte sich heraus, dass das Kleinkraftrad als gestohlen gemeldet war. Weiterhin wurde ein Drogentest durchgeführt, welcher positiv verlief. Und um den Hattrick komplett zu machen: Auch die notwendige Fahrerlaubnis besaß er nicht.
+++
Lesen Sie auch: Inzidenz & Co. - die aktuellen Zahlen für München
+++
Das Kleinkraftrad wurde zur Verwahrstelle geschleppt und der Beschuldigte nach erfolgter Sachbearbeitung und Durchführung einer Blutentnahme im Institut für Rechtsmedizin entlassen. Künftig nutzt der 16-Jährige wohl wieder verstärkt den MVV.
Die Sachbearbeitung erfolgt laut Polizei durch das Kommissariat 23.
Mit dem Hallo München-Newsletter täglich zum Feierabend über die wichtigsten Geschichten aus der Isar-Metropole informiert.