Selber Tag, selbes Viertel: Polizei München ermittelt nach Einbrüchen ‒ Täter entkommen mit Bargeld und Schmuck

Besteht ein Zusammenhang zwischen den Einbrüchen? Die Polizei München ermittelt und sucht Täter, die unerkannt in eine Wohnung und in ein Haus eindrangen.
München/Laim ‒ Die Polizei München ermittelt nach zwei Einbrüchen in Laim und prüft einen Zusammenhang zwischen den beiden Fällen.
Am Montag drangen Täter vermutlich zwischen 17 und 19 Uhr in eine Wohnung und eine Doppelhaushälfte ein und entkamen mit ihrer Beute.
Polizei ermittelt nach Einbruch in Wohnung in Laim
Im ersten Fall kehrten die Bewohner am Abend in ihre Wohnung an der Camerloherstraße zurück und bemerkten den Einbruch. Laut Polizei stellten sie fest, dass ein Fenster mit Gewalt geöffnet wurde. Daraufhin alarmierten sie den Notruf 110.
Den ersten Ermittlungen zufolge drangen die Täter unbemerkt in die Wohnung ein und durchwühlten diese auf der Suche nach Diebesgut. Dabei stahlen sie Schmuck und Bargeld im Wert von mehreren hundert Euro.
Täter entkommen mit Bargeld und Schmuck aus Haus
Im zweiten Fall stellte ein Bewohner einer Doppelhaushälfte an der Byecherstraße fest, dass bei ihm ebenfalls eingebrochen wurde.
Auch hier wurde ein Fenster gewaltsam geöffnet und die Täter verschafften sich so Zutritt.
Nachdem die Unbekannten das Haus durchsucht hatten, entkamen sie mit Bargeld und Schmuck im Wert von mehreren hundert Euro.
Polizei München sucht Zeugen
Wer hat im angegebenen Zeitraum im Bereich Camerloherstraße und Byecherstraße (Laim) Wahrnehmungen gemacht, die im Zusammenhang mit diesem Vorfall stehen könnten?
Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 53, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.
Mit dem Hallo München-Newsletter täglich zum Feierabend über die wichtigsten Geschichten aus der Isar-Metropole informiert.