1. hallo-muenchen-de
  2. München
  3. München Südost

Heftiger Unfall in München: Auto überschlägt sich und bleibt auf Dach liegen ‒ BMW-Fahrerin schwer verletzt

Erstellt:

Von: Jonas Hönle

Kommentare

Ein BMW ist nach einem Unfall in der Mauerkircherstraße auf dem Dach gelandet.
Ein BMW ist nach einem Unfall in der Mauerkircherstraße auf dem Dach gelandet. © Berufsfeuerwehr München

Eine Fahrerin in München wurde bei einem Unfall schwer verletzt. Das Auto überschlug sich und kam auf dem Dach zu liegen. Die Feuerwehr musste sie aus dem BMW retten.

In München ist es am Donnerstagabend zu einem schweren Unfall gekommen. Dabei hat sich das Auto einer 58-Jährigen überschlagen und ist auf dem Dach gelandet. Die Fahrerin wurde dabei schwer verletzt.

Hallo München
*HalloMuenchen.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA. © Hallo München

BMW-Fahrerin bei Unfall in München verletzt - Auto überschlägt sich und bleibt auf Dach liegen

Laut Feuerwehr München fuhr der Frau gegen 18 Uhr mit ihrem BMW auf der Mauerkircherstraße. Laut Polizei verlor sie dabei das Bewusstsein, verlor die Kontrolle über das Fahrzeug und rammte einen parkenden SUV.

Dabei überschlug sich das Auto und kam auf dem Dach zu liegen. Ein Passant beobachtete den Unfall und rief den Notruf 112.

Die Einsatzkräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst vor Ort stellten fest, dass die 58-Jährige in ihrem Fahrzeug nicht eingeklemmt, aber eingeschlossen war. Mit gemeinsamen Kräften wurde die Fahrerin schonend aus dem Wrack gerettet und zur weiteren Versorgung in den Schockraum einer Münchner Klinik transportiert.

Der Gesamtschaden wird auf mehrere zehntausend Euro geschätzt.

Während des Einsatzes kam es zu einer Verkehrsbehinderung. Die Unfall-Ursache ist unklar, die Polizei ermittelt.

Mit dem Hallo München-Newsletter täglich zum Feierabend über die wichtigsten Geschichten aus der Isar-Metropole informiert.

Auch interessant

Kommentare