In Rekordzeit zum Meistertitel

Erstmalig in der Vereinsgeschichte des SC Prinz Eugen hat Pascal Winter (Jahrgang 1996) den Süddeutschen Jahrgangstitel über 100 Meter Freistil geholt.

Im prominent belegten Wettkampf bei der 18. Süddeutschen Jahrgangsmeisterschaft in Sindelfingen hat Pascal Winter in der Spitzenzeit von 55,62 Sekunden den Titel für den Verein im Jahrgang 1996 erschwommen. Aber nicht nur das, denn mit dieser Superzeit führt er nun auch die Bestenliste in seinem Jahrgang von Deutschland an. Wenn man dann schon mal bei so einem Wettkampf ist, geht man natürlich öfter ins Wasser. So konnte Pascal zusätzlich über 50 Meter Freistil den 2. Platz und in der gleichen Disziplin über 200 Meter den 3. Platz belegen. Damit hat er sein schwimmerisches Talent eindrucksvoll demonstriert. Der Erfolgstrainer Elvir Mangafic ist sichtlich stolz auf seinen Schützling: „Ich war mir immer sicher, dass Pascal irgendwann nach ganz vorne schwimmen kann. Denn er trainiert sehr hart und diszipliniert und dafür ist er jetzt belohnt worden. In der nächsten Woche fahren wir mit der ganzen Mannschaft ins Trainingslager, dort soll sich dann der Erfolg auf weitere Talente übertragen. Dies ist für Pascal zugleich die wichtige Vorbereitung für die Deutsche Jahrgangs Meisterschaft in Berlin.“ Der SC Prinz Eugen existiert seit 1976 im Münchner Osten auf dem Gelände der ehemaligen Pionierschule an der Cosimastraße. Aktuell werden alle Sportstätten renoviert und modernisiert. Der Verein bietet allen Altersgruppen ein breites Angebot vom Freizeitsport bis hin zum Leistungssport. Folgende Abteilungen gibt es: Schwimmen, Ausdauer & Fitness, Fechten, Badminton, Leichtathletik, Tauchen und Behindertensport. Der Verein hat aktuell 650 Mitglieder.

Auch interessant:

Meistgelesen

Wird’s am Candidplatz schick?
Wird’s am Candidplatz schick?
Flyabout in Australien
München Südost
Flyabout in Australien
Flyabout in Australien
„Jeder bekommt hier eine Chance“
München Südost
„Jeder bekommt hier eine Chance“
„Jeder bekommt hier eine Chance“
Vorsicht vor Asbest im Turnsaal
München Südost
Vorsicht vor Asbest im Turnsaal
Vorsicht vor Asbest im Turnsaal

Kommentare