1. hallo-muenchen-de
  2. München
  3. München Südost

Vergewaltigung auf dem Nockherberg? Frau (24) muss notoperiert werden ‒ Polizei München sucht Zeugen

Erstellt:

Von: Kristina Beck

Kommentare

Polizei mit Blaulicht
Nach einer Vergewaltigung auf der Toilette wird eine 24-Jährige einer Notoperation unterzogen. Die Polizei München bittet um Hinweise. (Symbolbild) © Rene Ruprecht/dpa

Auf der Toilette auf dem Nockherberg ist eine Frau vermutlich Opfer eines Sexualverbrechens geworden. Vom Täter fehlt jede Spur. Die Polizei München sucht nach Zeugen.

München / Au ‒ Auf dem Nockherberg ist eine Frau am Donnerstag, 16. März, Opfer eines Sexualverbrechens geworden. Gegen 23 Uhr kam die 24-Jährige nach Angaben der Polizei „deutlich verwirrt und im Unterleib stark blutend“ von der Toilette zu ihren Bekannten zurück.

Unverzüglich wurde sie daraufhin vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht und notoperiert.

Sexualdelikt auf dem Starkbierfest in München: Polizei sucht Zeugen

Auf Nachfrage teilt die Polizei München mit, dass die entsprechenden Verletzungen auf eine Vergewaltigung hindeuten. Eine eingeleitete Fahndung sowie die Befragung mehrerer Zeugen brachten bislang keinen Hinweis auf einen Täter.

Aufgrund der Gesamtsituation wird aktuell von einem Sexualdelikt ausgegangen. Das Kommissariat 15 (Sexualdelikte) hat die Ermittlungen übernommen. Unter anderem werden laut Polizei Videoaufnahmen ausgewertet.

Zeugenaufruf

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 15, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Mit dem Hallo München-Newsletter täglich zum Feierabend über die wichtigsten Geschichten aus der Isar-Metropole informiert.

Auch interessant

Kommentare