Untergiesing - Harlaching

Spitzenkandidat Günther Görlich (FW)

+
Günther Görlich (FW)

Hallo stellt die Erstplatzierten der Parteien vor, die für den Bezirksausschuss Untergiesing - Harlaching kandidieren. Sie verraten im Steckbrief auch, wie sie zu Nachverdichtung und dem Ausbau des Grünwalder Stadions stehen.

Name: Günther Görlich
Alter: 58
Stadtviertel: Untergiesing-Harlaching
Beruf: Makler für Versicherungen

Mein wichtigstes Ziel fürs Viertel:
Ich bin Seniorenbeauftragter und will mich für Senioren und gegen Altersarmut einsetzen. Gegen Letztere fordere ich ein bedingungsloses Grundeinkommen. Man muss sich dem Problem der Altersarmut stellen und das System grundsätzlich ändern. 

Nachverdichtung oder Erhalt des Gartenstadtcharakters – wie positionieren Sie sich dazu?
Wir sind als FW Teil der Liste der Bürgerinitiativen. Grundsätzlich halte ich Nachverdichten für besser als die letzten Grünflächen zu verbauen, denn wir bräuchten jetzt schon mehr Grün und mehr Bäume. 

Was denken Sie über den Ausbau des Grünwalder Stadions?
Ich finde gut, was die Architekten angedacht haben, aber nicht perfekt. Zum Beispiel müsste die Überdachung komplett sein auch wegen des Lärmschutzes. Außerdem finde ich, es sollte erneut eine Veranstaltung stattfinden und zwar nur mit Architekten und Anwohnern. Ein Konsens ist wichtig, sonst wird es hier weiterhin nur Streit geben.

Auch interessant:

Meistgelesen

Raub in München: Warenzusteller mit Waffe bedroht
Raub in München: Warenzusteller mit Waffe bedroht

Kommentare