Was sich während der Hauptverkehrszeit auf der Grünwalder Straße ereignete, ist unfassbar: Eine 82-Jährige Seniorin wurde von einer Tram überrollt...
Harlaching – Am Morgen war eine Tram der Linie 25 auf der Grünwalder Straße stadteinwärts unterwegs, als plötzlich, völlig unvermittelt, eine 82-jährige Dame auf die Fahrbahn trat, um das Gleisbett zu überqueren...
Für den Tramfahrer war es nicht mehr möglich, seinen Zug zu bremsen. Das Triebfahrzeug erfasste die Rentnerin und schleuderte sie ins Hochgleis. Dort blieb sie schwer verletzt liegen.
Passanten setzten den Notruf ab und trugen die Schwerverletzte zu einem Grünstreifen neben der Fahrbahn. Die Besatzungen eines Rettungswagens des Roten Kreuzes und eines Hilfeleistungslöschfahrzeuges leiteten sofort Wiederbelebungsmaßnahmen ein.
Unter laufender Reanimation kam sie in Begleitung des Feuerwehr-Notarztes in den Schockraum eines nahegelegenen Krankenhauses. Dort verstarb die Frau nur wenig später an ihren schweren Verletzungen.
Der Trambahnfahrer und ein weiblicher Fahrgast mussten an der Unfallstelle vom Kriseninterventionsteam betreut werden.
Zeugenaufruf
Die Ermittlungen zur Klärung des Unfallhergangs und der Unfallursache wurden von der Münchner Verkehrspolizei aufgenommen. Personen, die sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich mit dem Unfallkommando, Tegernseer Landstraße 210, 81549 München, Tel.: 089/6216-3322, in Verbindung zu setzen.
Feuerwehr München/Polizei München/reb
Lesen Sie hier aktuelle Nachrichten aus den Stadteilen
- Milbertshofen: Kfz.-Aufbrecher nach Rückkehr an Tatort festgenommen
- Pasing/Obermenzing: Baustart für 193 Mietwohnungen im Münchner Westen
- Diebstahl aus Wohnung: Rentnerin wird während Ablenkungsmanöver beklaut
Ihr Viertel ist nicht dabei? Eine große Auswahl weiterer Lokalthemen finden Sie in unserer Übersicht.