Tödlicher Verkehrsunfall

Um 8 Uhr morgens: Tram überrollt 82-Jährige – diese erliegt ihren Verletzungen

+
Zwar gaben die Helfer vor Ort sowie die Rettungskräfte alles, doch sie konnten die alte Dame nicht mehr retten...

Was sich während der Hauptverkehrszeit auf der Grünwalder Straße ereignete, ist unfassbar: Eine 82-Jährige Seniorin wurde von einer Tram überrollt...

Harlaching – Am Morgen war eine Tram der Linie 25 auf der Grünwalder Straße stadteinwärts unterwegs, als plötzlich, völlig unvermittelt, eine 82-jährige Dame auf die Fahrbahn trat, um das Gleisbett zu überqueren...

Für den Tramfahrer war es nicht mehr möglich, seinen Zug zu bremsen. Das Triebfahrzeug erfasste die Rentnerin und schleuderte sie ins Hochgleis. Dort blieb sie schwer verletzt liegen.

Passanten setzten den Notruf ab und trugen die Schwerverletzte zu einem Grünstreifen neben der Fahrbahn. Die Besatzungen eines Rettungswagens des Roten Kreuzes und eines Hilfeleistungslöschfahrzeuges leiteten sofort Wiederbelebungsmaßnahmen ein. 

Unter laufender Reanimation kam sie in Begleitung des Feuerwehr-Notarztes in den Schockraum eines nahegelegenen Krankenhauses. Dort verstarb die Frau nur wenig später an ihren schweren Verletzungen. 

Der Trambahnfahrer und ein weiblicher Fahrgast mussten an der Unfallstelle vom Kriseninterventionsteam betreut werden.

Zeugenaufruf

Die Ermittlungen zur Klärung des Unfallhergangs und der Unfallursache wurden von der Münchner Verkehrspolizei aufgenommen. Personen, die sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich mit dem Unfallkommando, Tegernseer Landstraße 210, 81549 München, Tel.: 089/6216-3322, in Verbindung zu setzen.

Feuerwehr München/Polizei München/reb

Lesen Sie hier aktuelle Nachrichten aus den Stadteilen

Ihr Viertel ist nicht dabei? Eine große Auswahl weiterer Lokalthemen finden Sie in unserer Übersicht.

Auch interessant:

Mehr zum Thema:

Meistgelesen

Letzte Runde im Russenrad?
Letzte Runde im Russenrad?
Feuerteufel auf großer Tour – Fünf Brände an einem Abend gelegt
Feuerteufel auf großer Tour – Fünf Brände an einem Abend gelegt
Aufregung in U-Bahn – Maskierter Mann mit Schaumstoffaxt
Aufregung in U-Bahn – Maskierter Mann mit Schaumstoffaxt
Kennen Münchner die Dult? – Stadt macht eine Umfrage zur Wahrnehmung des Volksfestes 
Kennen Münchner die Dult? – Stadt macht eine Umfrage zur Wahrnehmung des Volksfestes 

Kommentare