Küche in Flammen

Lieber gleich die Feuerwehr rufen! – Bewohner versucht Feuer auf eigene Faust zu löschen

+
Bei Feuer in der Wohnung lieber gleich die Feuerwehr rufen.

Ein Bewohner einer Erdgeschosswohnung hat spät in der Nacht ein Feuer in seiner Küche bemerkt. Doch anstatt sofort die Feuerwehr zu rufen, versuchte er es erst selbst zu löschen...

München – In der Nacht auf Freitag, gegen 0.51 Uhr, hat ein Wohnungsinhaber einen Brand in der Küche bemerkt und versuchte das Feuer auf eigene Faust zu löschen. Der Bewohner eines Mehrfamilienhauses in der Weilerstraße war in seiner Erdgeschosswohnung noch an seinem Computer beschäftigt, als er Brandgeruch bemerkte. 

Bei der Kontrolle seiner Dreizimmerwohnung, stellte er fest, dass es in der Küche rauchte. Sofort versuchte er selbst den Brand im Bereich des Gasherdes zu löschen. Weil seine Versuche erfolglos blieben, rief er die Feuerwehr. 

Er und ein benachbartes Ehepaar verließen daraufhin ihre Wohnungen und warteten auf der Straße auf die Einsatzkräfte. Die Polizeistreife, die als erstes eintraf, stellte fest, dass die Wohnungstür offen war und schloss diese, um eine Verrauchung des Mehrfamilienhauses zu vermeiden. 

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr konnten den Brand schnell löschen und ließen einen Mitarbeiter der Stadtwerke den Gasanschluss auf Beschädigung kontrollieren. 

Nach den Lüftungsmaßnahmen und einer ambulanten Untersuchung konnte der Mann in seine Wohnung zurück. Vorläufig beläuft sich der Schaden auf mindestens 10.000 Euro.

Quelle: Berufsfeuerwehr München/jh

Weitere aktuelle Nachrichten aus den Stadtteilen: 

Ihr Viertel ist nicht dabei? Eine große Auswahl weiterer Lokalthemen finden Sie in unserer Übersicht.

Auch interessant:

Mehr zum Thema:

Meistgelesen

24-jähriger Zamdorfer will das Busnetz umkrempeln – er stellt 13 Anträge im BA
24-jähriger Zamdorfer will das Busnetz umkrempeln – er stellt 13 Anträge im BA
Bewusstloser Mann aus Wohnung geborgen – Zufall und Rauchmelder retten ihm das Leben
Bewusstloser Mann aus Wohnung geborgen – Zufall und Rauchmelder retten ihm das Leben
Alles rund um den Ausbau des Grünwalder Stadions
Alles rund um den Ausbau des Grünwalder Stadions
Gasteig-Sanierung: Arbeiten haben begonnen – Chef führt über die Baustelle
Gasteig-Sanierung: Arbeiten haben begonnen – Chef führt über die Baustelle

Kommentare