Feuerwehr München im Einsatz

Wo kam er her? – Unerschrockener Papagei ruht sich seelenruhig auf fremden Balkon aus

Wem gehört dieser Graupapagei?
+
Wem gehört dieser Graupapagei?

Ein zutraulicher Papagei ruhte sich seelenruhig auf einem Balkon in Bogenhausen aus, bis die Feuerwehr München ihn einsammelte.  Jetzt wird nach dem Besitzer des Vogels gesucht.

  • Ein Papagei wurde von der Feuerwehr München gerettet.
  • Der Vogel hatte sich auf einem Balkon in Bogenhausen ausgeruht.
  • Der Graupapagei war anscheinend sehr zutraulich.

Die Feuerwehr in München ist am Montagabend noch einmal wegen einem Papagei ausgerückt. Mit einem Kleinalarmfahrzeug fuhren sie in die Brahmsstraße. Dort war ein Graupapagei auf einen Balkon im ersten Obergeschoß geflogen, hatte sich auf den Tisch gesetzt und sich ausgeruht. 

Zutraulicher Papagei in Brahmsstraße von Feuerwehr gerettet

 Als die Bewohner auf den Balkon kamen, blieb der Vogel ganz unerschrocken sitzen und genoss die Ruhe. Als die Einsatzkräfte der Feuerwehr ankamen, setzten sie den zahmen Papagei in eine Vogelkiste und nahmen ihn mit auf die Feuerwache. 

Der unverletzte Vogel wird heute in die Vogelklinik gefahren, wo er auf seinen Besitzer wartet. Falls jemandem ein Graupapagei entflogen ist, oder jemand weiß wem der Vogel gehört, bitte in der Vogelklinik Oberschleißheim melden.

Berufsfeuerwehr München/jh

Auch interessant:

Mehr zum Thema:

Meistgelesen

Streit um Zigaretten eskaliert: Jugendliche verprügeln drei Münchner - auch am Boden hagelt es noch Tritte und Schläge
Streit um Zigaretten eskaliert: Jugendliche verprügeln drei Münchner - auch am Boden hagelt es noch Tritte und Schläge
Bogenhausen: Bund möchte ebenerdigen Gleisausbau – Stadt München müsste die weitere Planung für den Tunnel zahlen
Bogenhausen: Bund möchte ebenerdigen Gleisausbau – Stadt München müsste die weitere Planung für den Tunnel zahlen
Wo kam er her? – Unerschrockener Papagei ruht sich seelenruhig auf fremden Balkon aus
Wo kam er her? – Unerschrockener Papagei ruht sich seelenruhig auf fremden Balkon aus
Mann in München abgestochen? – Hilferufe bei Polizei gemeldet 
Mann in München abgestochen? – Hilferufe bei Polizei gemeldet 

Kommentare