- 0 Kommentare
- Weitere
Während ein Paar auf die U-Bahn wartet und sich küsst, wurde beide von einem Obdachlosen an den Po gefasst. Doch die Münchnerin und ihre Freundin wehren sich entschieden...
Eine 26-jährige Münchnerin und ihre Freundin aus dem Landkreis wurden am Mittwoch von einem Obdachlosen sexuell belästigt. Das Paar wartete auf eine U-Bahn am Bahnhof München Ost und küsste sich.
Dabei trat der Mann an sie heran und griff ihnen gleichzeitig mit jeweils einer Hand an das Gesäß und kniff zu. Vor Schreck schlug die 26-Jährige dem Tatverdächtigen mit der Faust in das Gesicht, woraufhin dieser in die U 5 in Richtung Neuperlach Süd floh.
Paar wird von Obdachlosen an den Po gefasst - Eine Verfolgungsjagd durch die U-Bahn beginnt
Die beiden Damen folgten ihm, stiegen ebenso in die U-Bahn ein und verständigten die Polizei. Als der Tatverdächtige am U-Bahnhof Innsbrucker Ring ausstieg, verfolgte das Paar ihn weiterhin. Sie verloren ihn jedoch nach einiger Zeit aus den Augen.
Durch die Polizei konnte der 42-jährige Tatverdächtige zeitnah ermittelt und festgenommen werden. Er wurde durch die Polizei München angezeigt und nach einer erkennungsdienstlichen Behandlung, so wie der Benennung eines Zustellungsbevollmächtigten wieder entlassen.
Das Kommissariat 15 hat die weiteren Ermittlungen übernommen.
Polizeipräsidium München/jh