Warnung der Bundespolizei

Auf dem Weg zum Zug umgeknickt ‒ Münchner stürzt auf S-Bahn-Gleisen und sorgt für massive Beeinträchtigungen

Zugausfälle und Verspätungen im Münchner S-Bahnverkehr durch verletzten Gleisüberschreiter.
+
Zugausfälle und Verspätungen im Münchner S-Bahnverkehr durch verletzten Gleisüberschreiter.
  • Jonas Hönle
    VonJonas Hönle
    schließen

In München wollte ein Mann „Nur noch schnell zur S-Bahn!“ und überquerte die Gleise. Er verletzte sich dabei und schaffte es nicht aus eigener Kraft das Gleisbett zu verlassen.

Ein Münchner sorgte am Mittwochabend für Ausfälle und Verspätungen bei der S-Bahn und brachte sich selbst dabei in Gefahr.

*HalloMuenchen.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

Sturz auf S-Bahn-Gleise sorgt für Ausfälle und Verspätungen in München

Wie die Bundespolizei berichte, wollte der 33-Jährige aus Obergiesing „Nur noch schnell zur S-Bahn!“ und überquerte dafür die Gleise am Haltepunkt Fasangarten.

Dort knickte er auf dem Schienenkopf um, fiel auf die Gleise und konnte nicht aus eigener Kraft aufstehen. Die S 3 in Richtung Deisenhofen war kurz zuvor in den Haltepunkt eigefahren.

Passanten trugen den Verletzten aus dem Gleisbett und riefen den Rettungsdienst. Der 33-Jährige wurde mit Verdacht auf eine Sprunggelenksfraktur in ein Krankhaus transportiert.

Aufgrund des Vorfalles kam es zu erheblichen Beeinträchtigungen im S-Bahnverkehr der S 3. Gegen den Obergiesinger wird wegen einer Ordnungswidrigkeit nach der Bau und Betriebsordnung (Verbot des Betretens einer Bahnanlage) ermittelt.

Warnung der Bundespolizei

Die Bundespolizei warnt - nicht zuletzt aufgrund dieses Vorfalles - vor dem unerlaubten Betreten von Gleisanlagen! „Nur noch schnell die S-Bahn erwischen“ hören die Beamten/ innen leider allzu oft; vor allem, wenn anschließend etwas passiert ist. Von der Vorbildfunktion, wenn Jüngere dies sehen und ggf. nachmachen, ganz zu schweigen.

Quelle: www.hallo-muenchen.de

Auch interessant:

Meistgelesen

Jetzt soll das Häusl verkauft werden
München Südost
Jetzt soll das Häusl verkauft werden
Jetzt soll das Häusl verkauft werden
„Ich möchte auch gefragt werden, wenn es um die Zukunft dieser Welt geht“
München Südost
„Ich möchte auch gefragt werden, wenn es um die Zukunft dieser Welt geht“
„Ich möchte auch gefragt werden, wenn es um die Zukunft dieser Welt geht“
So war`s damals in München – Fotos aus den 30er- bis 60er-Jahren
München Südost
So war`s damals in München – Fotos aus den 30er- bis 60er-Jahren
So war`s damals in München – Fotos aus den 30er- bis 60er-Jahren
Lustige Osterbackstube
München Südost
Lustige Osterbackstube
Lustige Osterbackstube

Kommentare