Luftpistolen-Mannschaft auf Erfolgskurs

Die Luftpistolen-Mannschaft der Schützengesellschaft Schützenlisl II Englschalking musste in der letzten Saison eine lange Durststrecke überstehen.

Dank des Wiedereinstiegs der leistungsstarken Schützin Diana Lutz und der konstanten Ergebnisse des Teams konnten jetzt wieder Wettkampfe gewonnen werden. Beim letzten Heimkampf siegten die Englschalkinger mit 1431:1406 Ringen gegen die Mannschaft aus Unterföhring. Aber auch auswärts zeigten sich die Englschalkinger mit 1429:1404 Ringen gegen die Ottobrunner klar als Sieger. Luftgewehr Die Luftgewehr-Mannschaften des Vereins tun sich hingegen schwerer. Die 1. Mannschaft, die diese Saison in die München-Liga aufgestiegen ist, konnte noch keine Partie für sich entscheiden. Ein Grund scheinen die für sie neuen und ungewohnten Regeln dieser Liga zu sein. Zum Beispiel wird nach Ansage gestartet und Zwischenergebnisse der einzelnen Schützen werden während des Schießens verkündet und bedeuten somit mehr Anspannung für den einzelnen Teilnehmer. Die 2. Luftgewehr-Mannschaft, die sich in der A Gruppe 1 des Gau München Ost-Land einen Stammplatz erkämpft hat, kann mit derzeit fünf Siegen und zwei Niederlagen sehr zufrieden sein. Den letzten Heimwettkampf konnte sie mit 1445:1425 Ringen gegen die Schützen aus Putzbrunn für sich entscheiden. Jugendliche Am erfolgreichsten sind aber die Jugendlichen der Englschalkinger. Die Mannschaft besteht aus sechs Schützinnen und Schützen im Alter von 14 bis 18 Jahren. Die Jüngsten des Vereins haben bis jetzt jeden Wettkampf für sich entscheiden können. Zwei stehen aber noch aus. Aber die Kleinen haben große Chancen für einen Aufstieg in die nächste höhere Klasse. Infos Mehr über den Verein Schützenlisl II Englschalking erfahren Interessierte unter http://www.schuetzenlisl2.de/.

Auch interessant:

Meistgelesen

An Bushaltestelle – 43-Jähriger Münchner geht mit Messer auf Mann los 
An Bushaltestelle – 43-Jähriger Münchner geht mit Messer auf Mann los 
Feuerwehrmann rettet Hündin "Inci" von Insel
Feuerwehrmann rettet Hündin "Inci" von Insel

Kommentare