Jungfüchse gegen Oldies

Dynamisches Hallenhockey vor der Sommerpause beim SC Prinz Eugen. Foto: privat

Im Sommer steht der Spaß am Sport noch mehr im Vordergrund als das ohnehin schon der Fall ist. So haben sich zwei Abteilungen des SC Prinz Eugen gegenseitig zu einem Hockeymatch herausgefordert. Es traten an die jungen Wilden aus der Abteilung Fun and Games gegen die Oldies aus der Powergymnastik von Anita Hoheneder.

Obwohl die Oldies im Kampf Mann gegen Mann und Frau gegen Frau ihr Äußerstes gaben und sogar achtbare Anfangserfolge erzielten, mussten sie sich am Ende der überlegenen Schnelligkeit und nachtwandlerischen Ballbeherrschung der Jugend geschlagen und mit einem ehrenvollen zweiten Platz zufrieden geben. Neben der sportlichen Leistung der Jungen beeindruckte – um nicht zu sagen „rührte“ – deren äußerst rücksichtsvoller, schonender Umgang mit den alten Knochen ihrer Gegner. Auch stand die vornehme Zurückhaltung, mit der die Jugend ihre eigenen 18 Tore feierte, in angenehmem Gegensatz zu dem ungebremsten Freudengeheul, das die Oldies bei ihren mageren acht Treffern zu Gehör brachten. Zusammenfassend unterstreicht die Gymnastiktrainerin Anita Hoheneder: „Eine etwas bessere Beute gegenüber den jungen Wilden hätten wir uns schon erhofft; alles in allem hatten wir aber alle eine Riesengaudi unseren Sport auf eine etwas andere Art und Weise zu praktizieren – und außerdem haben wir ein Revanche gefordert!“ Beide Gruppen werden sich nun intensiv für die Revanche in der nahen Zukunft vorbereiten. Marina Hoheneder, Trainerin der Fund and Games Gruppe freut sich auf die Revanche und wird ihre Gruppe selbstverständlich so einstellen, das der souveräne Sieg auf der Seite der ballsicheren Fun and Games Sportler bleibt. Wer Lust hat mitzumachen, ist zu einem Probetraining eingeladen. Am besten auf der Homepage vorbeischauen (www.scpe.de), dort kann man sich entscheiden, für welche Mannschaft man die Knochen hinhalten will oder eher ernsthaft bei Gymnastik oder Fun and Games mitmachen will.

Auch interessant:

Meistgelesen

Technik der Ziegelei
Technik der Ziegelei
Kufenspaß in Bogenhausen
München Südost
Kufenspaß in Bogenhausen
Kufenspaß in Bogenhausen
Filialsterben in München geht weiter: Nächste Postbank macht dicht
München Südost
Filialsterben in München geht weiter: Nächste Postbank macht dicht
Filialsterben in München geht weiter: Nächste Postbank macht dicht

Kommentare