1. hallo-muenchen-de
  2. München
  3. München Südost

Aufregende Schützensaison

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Diese Saison war eine der aufregendsten, erfolgreichsten und anstrengendsten Saisonen für die Denninger seit acht Jahren.

Die Schützen Hans-Peter Prommersberger, Thomas Schröder, Stefan Bernst und Sandra Seethaler kämpften sich wacker durch die vergangene Saison und das mit Erfolg – denn die 1. LG Mannschaft konnte sich zum ersten Mal seit Jahren in der Gauoberliga behaupten. Mit 13:7 Punkten ist ein super Tabellenplatz zu erwarten und der Klassenerhalt ist zu 100 Prozent sicher. Aufstieg Noch besser lief es für die 2. LG Mannschaft mit den Schützen Renate Seethaler, Karl Weiß, Maik Schlesinger, Sabine Neuberger, Christian Fenzl und Richard Bauer. Denn diese Mannschaft holte sich mit 22:2 den ersten Tabellenplatz in der Klasse C1 und schafft dieses Jahr den Aufstieg in die Klasse B2. Luftpistole Bei der LP Mannschaft in der Klasse B1 lief es allerdings diese Saison nicht so gut. Mit 0:16 Punkten müssen sich Hans-Peter Prommersberger, Thomas Schröder, Markus Voit, Maik Schlesinger und Stefan Bernst leider geschlagen gegeben. Dennoch ist eine extreme Leistungssteigerung über die Saison zu erkennen und lässt für die nächste Saison auf ein paar Punkte hoffen. Auch ein wenig geschwächt war die 1. Auflage Mannschaft in dieser Saison in der Gauliga. Mit 0:12 Punkten müssen sich Karl Weiß, Eva Sandner, Helmut Nehlert, Helmut Hofmann und Erika Ruhfaß auf den Abstieg in die Klasse A1 gefasst machen. Doch dafür sieht die Tabelle für die 2. Auflage Mannschaft umso besser aus. Denn mit 8:4 Punkten und somit Tabellenplatz 2 in der Klasse A1 können die Schützen Jutta und Helmut Sommer, Günter Jauernig, Hardo Harecker und Lydia Eder sehr stolz auf sich sein. Jugendmannschaft Auch sehr stolz kann man auf die Jugendmannschaft in dieser Saison sein. Denn die Newcomer von Denning schafften als Außenseiter in der Klasse B mit 10:10 Punkten den 3. Tabellenplatz. Knapp vorbei an der Trostrunde für das Finale im Juni, konnten sich dennoch Sebastian und Michal Krämer, Alexandros Tsimsiliakos, Liam Hickey, Fabian Pilz und Michael Fehrlings über die sehr gut gelaufene Saison freuen. Jetzt heißt es zwar, vorbei mit den Rundenwettkämpfen – aber das Training geht weiter. Denn in nur wenigen Wochen stehen auch schon die Meisterschaften und Preisschießen an. Und auch hier möchten die Mannschaften von Denning zeigen, dass sie mittendrin sind, statt nur dabei.

Auch interessant

Kommentare