Neuer Südpark-Zugang

Unterführung an der Innerkoflerstraße ist fertig

+
Anna-Louise Bath (Fraubath) und vier weitere Künstler haben zwei Wochen lang die Wände der Unterführung gestaltet.

Sendling-Westpark - Zwei Wochen lang haben fünf Künstler ununterbrochen geschuftet: Jetzt ist erstrahlt der Zugang zum Südpark in neuem Licht

Die Unterführung zum Südpark an der Innerkoflerstraße ist fertig. Anna-Louise Bath (Fraubath) und vier weitere Künstler haben zwei Wochen lang die Wände der Unterführung gestaltet (Hallo berichtete). Der eigentliche Plan, die Laufrichtung von der Stadt in den Wald hinein darzustellen, wurde verworfen. „Wir haben uns für ein Zick-Zack Schema entschieden“, sagt Bath. So wechseln sich helle und dunkle Passagen ab und die Unterführung wirkt nicht drückend. „Beim Graffiti ist es wichtig, intuitiv auf den Ort einzugehen, den man gestaltet“, erzählt sie weiter. 

Weitere Bilder finden Sie hier.

Anna-Louise Bath (Fraubath) und vier weitere Künstler haben zwei Wochen lang die Wände der Unterführung gestaltet.

Trotz einiger Schriftzüge, die in dem Entwurf für die Gestaltung der Unterführung nicht enthalten waren, ist der rote Faden der Ursprungsidee eindeutig erkennbar. Außerdem soll mit diesen graffiti-typischen Elementen dafür gesorgt werden, dass andere Sprayer aus Respekt vor der Kunst den Tunnel nicht verunstalten. Die Reaktion von Passanten und Anwohnern ist sehr positiv. Laut Bath sei dank der positiven Resonanz auch seitens des Kulturreferats, im Gespräch, ob die Parallelunterführung ebenfalls von den Künstlern gestaltet werden soll. dw

Auch interessant:

Mehr zum Thema:

Kommentare