Festnahme mithilfe von Diensthund

Auf frischer Tat ertappt: Aufmerksame Nachbarin bemerkt zwei Einbrecher im Nachbarhaus

+
Nach einem Einbruch in ein leerstehendes Einfamilienhaus kam es am Montagmorgen in Sendling zu einer Festnahme (Symbolfoto)

Am Montagmorgen kam es in Sendling zu einem Einbruch - wegen einer aufmerksamen Nachbarin konnte die Münchner Polizei noch rechtzeitig vor Ort sein

  • Am Montagvormittag kam es in Sendling zu einem Einbruch in ein Einfamilienhaus. 
  • Eine aufmerksame Nachbarin bemerkte die beiden Einbrecher jedoch und rief die Münchner Polizei
  • Die Beamten mussten zur Festnahme sogar einen Diensthund einsetzen. 

München/Sendling - Zwei Männer waren am Montagmorgen gegen 9.50 Uhr dabei, in ein leerstehendes Einfamilienhaus im Münchner Stadtteil Sendling einzubrechen. Eine 50-jährige Nachbarin hörte dabei jedoch die klirrenden Scheiben und sah, wie einer der Täter durch ein Fenster in das benachbarte Haus einstieg. Daraufhin verständigte die aufmerksame Zeugin umgehend die Münchner Polizei. 

Einbruch in Sendling: Zeugin aus dem Nachbarhaus verständigt Polizei 

Als die Beamten schließlich vor Ort eintrafen, konnten sie im Vorgarten des Einfamilienhauses, in dem der Einbruch stattgefunden hatte, einen 26-Jährigen antreffen, der daraufhin festgenommen wurde. Der zweite Täter befand sich zu diesem Zeitpunkt noch in dem leerstehenden Einfamilienhaus. Durch ein Fenster konnten die Münchner Beamten diesen jedoch von draußen sehen. Das gesamte Haus wurde daraufhin umstellt und mithilfe eines Diensthundes wurde auch der zweite Täter im Alter von 28 Jahren von den Beamten festgenommen.

Münchner Polizei nimmt zwei Täter nach Einbruch in Sendling fest  

In einem Hostel im Landkreis München wurden nach dem Einbruch die Pässe der beidenTäter aufgefunden. Die zwei wurden daraufhin in die Haftanstalt des zuständigen Polizeipräsidiums gebracht und werden dem Haftrichter vorgeführt.

Quelle: Polizei München/kf

Auch interessant:

Meistgelesen

Auf frischer Tat ertappt: Aufmerksame Nachbarin bemerkt zwei Einbrecher im Nachbarhaus
Auf frischer Tat ertappt: Aufmerksame Nachbarin bemerkt zwei Einbrecher im Nachbarhaus
Am Flauchersteg: Entsetzlicher Fund an der Isar – Schwan brutal getötet
Am Flauchersteg: Entsetzlicher Fund an der Isar – Schwan brutal getötet

Kommentare