Unfall an Kreuzung

Unfallursache – Vorfahrt missachtet: Motorradfahrer wird über Pkw geschleudert

+
Bei dem Unfall ist das Motorrad ist in die linke Seite des Pkw gefahren.

An einer Kreuzung in Mittersendling kam es zu einem folgenschwerem Unfall, bei dem ein 39-jähriger Motorradfahrer über einem Pkw katapultiert wurde...

München – Der 39-jähriger Münchner fuhr am Donnerstag, gegen 16:30 Uhr mit seinem Motorrad die Waldfriedhofstraße in westliche Fahrtrichtung entlang. An der Kreuzung zur Ettalstraße wollte er diese geradeaus überqueren. 

Zur selben Zeit befuhr ein 22-Jähriger aus dem Landkreis Bad Tölz die Ettalstraße in südliche Fahrtrichtung. An der Kreuzung zur Waldfriedhofstraße wollte er mit seinem Pkw geradeaus in den Kreuzungsbereich einfahren. 

Den Motorradfahrer, auf der Vorfahrtstraße, hatte er nicht bemerkt oder beachtet

Der Motorradfahrer stieß daraufhin frontal gegen die hintere linke Seite des Pkw. Aufgrund des Aufpralls flog der Motorradfahrer über den VW und stürzte auf die Fahrbahn. 

Der 39-Jährige wurde dabei schwer verletzt und kam mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus. 

Der Autofahrer wurde leicht verletzt und kam ebenfalls mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus. 

Am Motorrad entstand ein Totalschaden und der Pkw wurde ebenfalls schwer beschädigt.  

Während der Unfallaufnahme musste die Waldfriedhofstraße in westliche Fahrtrichtung für die Dauer von etwa eineinhalb Stunden gesperrt werden. Es kam zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.

Quelle: Polizeipräsidium München/jh

Lesen Sie hier aktuelle Nachrichten aus den Stadtteilen 

Ihr Viertel ist nicht dabei? Eine große Auswahl weiterer Lokalthemen finden Sie in unserer Übersicht.

Auch interessant:

Mehr zum Thema:

Meistgelesen

OB Dieter Reiter: "Wir haben zu spät und nicht genügend kommuniziert"
OB Dieter Reiter: "Wir haben zu spät und nicht genügend kommuniziert"
Petition für Krebs-Klinik gestartet
Petition für Krebs-Klinik gestartet
FCC Wacker: 20-jähriges Jubiläum – Eigentor für Firmen?
FCC Wacker: 20-jähriges Jubiläum – Eigentor für Firmen?
Wohngebäude in Brand – Vermisster Wohnungsbesitzer war nicht im Gebäude
Wohngebäude in Brand – Vermisster Wohnungsbesitzer war nicht im Gebäude

Kommentare