Dieses Handwerk hat goldenen Boden

Münchner Meister – weltweit gefragt

München Die Stadt ist voller Kunst, Kulturstätten und Denkmäler. Da ist es schon passend, das Kirchenmaler- und Lackierer aus ganz Deutschland jährlich ihre Meisterprüfung in der Landeshauptstadt ablegen wollen. Die städtische Berufs-, Fach- und Meisterschule ist für seine handwerkliche Ausbildung international bekannt, schickte seine Absolventen sogar schon nach Israel und Russland, um dort Großprojekte in Angriff zu nehmen. Außerdem ist sie die einzige Meisterschule für das Vergolderhandwerk weltweit. Nun steht der neue Jahrgang in den Startlöchern: Hallo München hat die angehenden Handwerksmeister bei ihren Abschlussprüfungen besucht. An was die jungen Kunsthandwerker arbeiten und was für Fähigkeiten und Talent ihr Beruf erfordert, lesen Sie hier. Martin Jüstel

Auch interessant:

Meistgelesen

Sie gibt Senioren Nachhilfe im Netz
Sie gibt Senioren Nachhilfe im Netz

Kommentare