Fotostrecke

Wiesn 2014

1 von 23
„Baustelle Oktoberfest" — das soll bis Samstag anders werden.
2 von 23
Medienwirksam werden Oberbügermeister Dieter Reiter (SPD, li.) und Wiesn-Chef Josef Schmid (CSU, re.) auf einem alten Traktor vor die Pressemeute gefahren...
3 von 23
...und drehen im Anschluss einige Runden auf dem 100 Jahre alten Springpferdkarussell „Evergreen", das heuer zum ersten Mal auf der Wiesn dabei ist.
4 von 23
Auf eine ähnlich lange Geschichte kann die Schießbude auf der Oiden Wiesn zurückblicken.
5 von 23
Das Besondere sind die mechanischen Scheiben, die originelle Motive zeigen.
6 von 23
Naschkatzen kommen auf dem Volksfest auch nicht zu kurz. Und von diesem Standl aus kann man beim Naschen sogar die Bavaria shen.
7 von 23
Im Vordergrund die Lebkuchenherzen, im Hintergrund der Bagger, der...
8 von 23
....den Weg für die tausenden Besucher teert.

MÜNCHEN Noch ist nicht alles fertig für das weltgrößte Volksfest, das am Samstag startet. Trotzdem haben wir uns im Vorfeld ein Bild (oder vielmehr viele) davon gemacht, was die Besucher erwartet.

Unter Hochdruck werkeln Schausteller und Wiesn-Wirte, um bis Samstag startklar zu sein. Auf der einen Seite stehen unfertige Fahrgeschäfte, an anderer Stelle werden Karussellteile geputzt oder Kassenhäuschen mit Blumen dekoriert. Mehr zeigt die Fotostrecke...

Auch interessant:

Meistgelesen

Teilnehmer für landesweite Arthrose-Studie gesucht
Teilnehmer für landesweite Arthrose-Studie gesucht
Große Umbauaktion in der Sendlinger Straße - Bäume und Bänke ab 2019
Große Umbauaktion in der Sendlinger Straße - Bäume und Bänke ab 2019

Kommentare