„Kennst du das Land ... Sehnsucht nach Italien“

Am Freitag, 15. Januar, um 19 Uhr wird wieder eine neue Ausstellung im Stadtteilladen baum 20 mit einer Vernissage eröffnet.

In der Ausstellung des in Schlesien geborenen Berg am Laimer Malers Dieter Beeg werden vom 15. Januar unter dem Motto „Kennst du das Land ... Sehnsucht nach Italien“ Reisebilder in Aquarell gezeigt. Dieter Beeg hat einmal den Beruf des Porzellanmalers erlernt und auch mehrere Jahre in dem Metier gearbeitet, so dass sich seine Arbeiten durch Detailtreue auszeichnen. Angeregt wurde er durch die Maler der Romantik wie Joseph Anton Koch, Ludwig Richter, Franz Horny, die im 19. Jahrhundert nach Italien gezogen sind, um sich dort Impulse für ihre Kunst zu holen. Die Ausstellung ist zu den Öffnungszeiten des Stadtteilladens baum 20 an der Baumkirchner Straße zu besichtigen, Mittwoch 14 bis 17 Uhr, Donnerstag 14 bis 18 Uhr und Freitag 10 bis 14 Uhr.

Auch interessant:

Kommentare