Leon Gym mit neuem Angebot in Neuperlach

Selbstverteidigung undThai Boxen nur für Frauen

+
Trainerin Jessica Holetzeck (Mitte) mit ihrer Gruppe im Kirchlichen Jugendzentrum.

Im Kirchlichen Jugendzentrum wird seit Mitte September montags ein reines Mädchen- & Frauentraining angeboten.

Denn Thaiboxtrainer Ramazan Varisli erweitert sein Trainingsprogramm um ein Angebot. Das Frauentraining soll die Mädels und Frauen, die auch gerne einmal unter sich trainieren wollen (ohne Jungs und Männer) zu diesem Sport animieren. Zum Glück hat sich die erfolgreichste Wettkämpferin des Clubs, Jessie, bereit erklärt, die Gruppe montags anzuleiten. Jessie ist mehrfache Bayerische- und Deutsche Meisterin und zweifache Vizeweltmeisterin. Sie ist seit fast sieben Jahren aktiv im Thaiboxgeschäft und kennt so alle Tipps und Tricks für die lernbereiten Sportlerinnen.

In ihrem Kurs lehrt Jessy allen Sportlerinnen das Thaiboxen von Anfang an. Es werden Taktik-und  Technikübungen gemacht. Das Angebot gilt nicht nur für die aktiven Sportlerinnen des Clubs, sondern auch für diejenigen, die schon immer einmal nur ein Frauentraining machen wollten. „Die Interessen der heutigen Jugend ändert sich ständig. Deshalb müssen wir unseren Mädels und Frauen Alternativen schaffen, damit sie alle dran bleiben und neue dazu kommen.“ sagt Trainer Ramazan. Aber wer möchte, kann natürlich das Frauentraining und das gemischte Training besuchen. 

Das Ziel ist vor allem, dass die Trainerin mehr Zeit für Fragen hat und die Gruppe auch in der Selbstverteidigung besser schulen kann. Denn die Sportlerinnen sollen die Möglichkeit bekommen, ihren Leistungsfortschritt zu sehen. Thaiboxtrainerin Jessy ist sehr zuversichtlich. Alle Sportlerinnen freuen sich über jedes neue weibliche Mitglied, das Thaiboxen und die Kunst der Selbstverteidigung lernen möchte. Jede kann montags um 18.30 Uhr gerne einmal an einem Probetraining teilnehmen. Trainiert wird im JUZ Neuperlach an der Paul-Löbe-Straße 13 beim Stephans-Zentrum. Infos gibt es unter Telefon 0163 317 70 20

Auch interessant:

Meistgelesen

Beim Fangen-Spielen fängt man einen, das wäre kein Meter
Beim Fangen-Spielen fängt man einen, das wäre kein Meter
Wahlergebnisse in Berg am Laim und Ramersdorf-Perlach – Grüne erstarken, CSU und SPD verlieren Stimmen
Wahlergebnisse in Berg am Laim und Ramersdorf-Perlach – Grüne erstarken, CSU und SPD verlieren Stimmen

Kommentare