Erste Gala – erster Sieg

Koray Sahin mit seinem Pokal nach seinem 13. Sieg in Folge. Foto: privat

Leon Gym Neuperlach hat bei der ersten Muay Thai Gala 2011 den ersten Sieg geholt.

Leon Gym hatte am ersten Turnier dieses Jahres ein Heimspiel. Bei der ausverkauften Profi Muay Thai Gala in der Tonhalle waren drei Sportler des Clubs bereit, ihr Können unter Beweis zu stellen. Mirwais Maudodi’s Gegner sagte kurz vorher ab und Randi Yakub Gerges hatte Pech, dass genau am Kampfabend der Gegner nicht kam. Da blieb nur noch Koray Sahin übrig, der bis 71 Kilogramm den mehrfachen internationalen Meister und WM-Teilnehmer Marco Pleschberger als Gegner hatte. Auch dieser sagte beim Arztcheck ab. Nun drohte auch dieser Topfight zu platzen. Doch der Veranstalter hatte einen sehr guten Ersatz aus Deutschland. Dann war es soweit. Koray wurde aufgerufen und betrat unter tobendem Beifall der Zuschauer und seiner Einlaufmusik den Ring. Er begann von Anfang an mit viel Druck zu arbeiten und vereitelte die Angriffsversuche seines albanischen Gegners. Mit klaren und harten Treffern entschied Koray die ersten beiden Runden klar für sich. In der letzten Runde warnte ihn sein Trainer Ramazan Varisli vor Kontertechniken seines Gegners und motivierte ihn, genauso weiter zu machen. Auch die letzte Runde gewann Koray und ging als Sieger dieses spannenden Fights hervor. Koray Sahin ist somit seit fasst einem Jahr und zwölf Kämpfen ungeschlagen und trainiert schon wieder für die nächsten Turniere. Die Kämpfer des Leon Gym kämpfen im März beim Europacup in Dresden und im April beim K-1 World Cup in Innsbruck. Auch diesmal werden sie wieder unterstützt vom KJZ Neuperlach, dem Bürgerkreis Neuperlach, dem BDKJ, Frau Dr. Mühlbacher-Nickl und Herrn Feile. Es wird wieder ein spannendes und hoffentlich erfolgreiches Jahr für die Neuperlacher Mädels und Jungs.

Auch interessant:

Meistgelesen

Ampelchaos am Pfanzeltplatz
Ramersdorf-Perlach-Berg am Laim
Ampelchaos am Pfanzeltplatz
Ampelchaos am Pfanzeltplatz
Kulturfrühstück in Waldperlach
Kulturfrühstück in Waldperlach
25 Jahre Chor der Jubilatekirche
25 Jahre Chor der Jubilatekirche
"Kultursonntag" der Freebiker
"Kultursonntag" der Freebiker

Kommentare