Ramersdorf-Perlach-Berg am Laim: Ressortarchiv

Neue Hotels und Einkaufsmeile wirft viele Verkehrsfragen auf

BA Berg am Laim entzürnt

Zwei Hotelbauten und ein Kaufland-Vollsortimenter rund um das Areal an der Berg-am-Laim-Straße 125: die geplante Verdichtung im Stadtteil-Kerngebiet entlang einer …
BA Berg am Laim entzürnt

Wanderarbeiterlager am S-Bahnhof Perlach

Schwierige Situation

In Perlach haben sich offenbar rumänische Wanderarbeiter im Gebüsch eines noch unbebauten Grundstücks nahe des Perlacher S-Bahnhofs eingenistet. Die Menschen hausen in …
Schwierige Situation
Sony Music und RTL

Neue namhafte Firmen in Ramersdorf

Sony Music und RTL

Richtfest bei der „Neuen Balan“ in Ramersdorf. In den Neubau auf dem Areal der früheren Siemens- bzw. Infineon-Kantine ziehen neben einem Rewe-Supermarkt auch zwei …
Sony Music und RTL

Erstaufnahmeeinrichtung an der St.-Veit-Straße

Sorge um Flüchtlinge

Eigentlich hätte die frühere Gemeinschaftsunterkunft für Flüchtlinge an der St.-Veitstraße in Berg am Laim längst schon ihre Tore schließen sollen. Doch davon kann …
Sorge um Flüchtlinge
Tauchen im Trockenen

Sieben Feuerwehrmänner haben ihre Prüfung zum Taucher oder Lehrtaucher abgelegt

Tauchen im Trockenen

Sieben Männer sitzen in einer engen Kapsel. Sie flachsen ein wenig herum, einer hält einen schlabrigen und einer einen zum Platzen gespannten Gummihandschuh in der Hand. …
Tauchen im Trockenen

Neubebauung an der Jäcklinstraße in Ramersdorf

Wohnen am „Schandfleck“

In Ramersdorf wird die Immobilie in der Jäcklinstraße 8 bereits als „Schandfleck“ des Gebietes bezeichnet: Nun aber liegt bei der Stadt eine Vorbescheidsanfrage für den …
Wohnen am „Schandfleck“

Bezirksausschuss Berg am Laim verärgert

Städtische Radwegekapriolen

Keinen positiven Widerhall im örtlichen Bezirksausschuss finden Pläne des städtischen Kreisverwaltungsreferates (KVR), wichtige Radwegebeziehungen im Viertel zu …
Städtische Radwegekapriolen

Flüchtlingsunterkunft wohl noch länger unabkömmlich

Zukunft St.-Veit-Straße

Um die Zukunft des Areals der ehemaligen Gemeinschaftsunterkunft für Flüchtlinge an der St.-Veit-Straße im Berg am Laimer Süden ranken sich nach wie vor viele …
Zukunft St.-Veit-Straße

GWG gewinnt in Ramersdorf Bauherrenpreis 

Ausgezeichnete Modernisierung

Die GWG München hat für die Modernisierung ihrer Wohnanlage an der Zornedinger Straße und den „Lückenschluss“ entlang des Mittleren Rings den Deutschen Bauherrenpreis …
Ausgezeichnete Modernisierung