Tossballteam der Haarer Disciples setzt sich durch

Bayerische Vizemeister

+
Der Haarer Baseball-Nachwuchs konnte den Bayrischen Vizemeistertitel erringen.

Am Samstag richteten die Haarer Baseballer die Bayerische Meisterschaft der Altersklasse Tossball (8-12 Jährige) Baseballspieler aus. Gemeldet hatten sich acht Mannschaften die in Turnierform den Meister ausspielen wollten. 

Nachdem das Wetter zum Start noch etwas regnerisch war, entwickelte es sich aber über den Tag zu Wolken mit Sonnenschein und damit nahezu perfekten Bedingungen.

So konnten die Gruppenspiele gestartet werden und die Disciples Tossis legten fulminat los. Ein überzeugender Sieg gegen die Erding Mallards sorgte für einen doch überraschend guten Eindruck der ganz kleinen Jünger aus Haar. Als auch das zweite Spiel klar gegen die Elsendorf Scorpions gewonnen war, war die Stimmung schon sehr ausgelassen. Doch das sollte es noch nicht gewesen sein, auch das letzte Gruppenspiel konnten die kleinen Baseballer der Disciples nun hochmotiviert gegen die Landsberg Crusaders gewinnen. 

Damit stand man völlig überraschend auf dem 1. Tabellenplatz der Gruppe und durfte ins Halbfinale. Dort sollten die als Mitfavorit gehandelten Freising Grizzlies auf die Tossballer warten. Nun zeigte sich der Erfolg des harten Trainings im Vorfeld und auch dieses Spiel konnte klar gewonnen werden. Damit war bereits die Sensation perfekt. Die Disciples Jünger im Finale um die Bayerische Meisterschaft. Das hatten so nicht wirklich viele auf dem Plan.

Und es sollte ein Wahnsinnsspiel werden. Völlig ausgeglichen ging es hin und her zwischen den kleinen Haarern und den weit angereisten Erlangen White Sox. Bis im dritten Spielabschnitt der kurze Einbruch kam und die Gegner mit sieben Punkten davon ziehen konnten. Leider gelang es nicht mehr den Vorsprung aufzuholen und die Jünger mussten sich nach heftiger Gegenwehr doch mit 19:12 geschlagen geben. 

Die Spieler waren zwar kurzzeitig richtig enttäuscht und die ein oder andere Träne lief, aber bereits bei der anschließenden Siegerehrung war die vergebene Chance vergessen und der Stolz über das Erreichte, immerhin überzeugender Bayerischer Vizemeister, brachte den Jubel wieder hervor. Sämtliche Eltern zollten ihren Schützlingen und dem Coach Respekt und gratulierten begeistert. Ein ganz großer Erfolg für die Jüngsten Disciples Baseballer aus Haar. 

Auch interessant:

Meistgelesen

Interview mit dem Haarer Bürgermeister und dem Fraktionsvorsitzenden der CSU 
Interview mit dem Haarer Bürgermeister und dem Fraktionsvorsitzenden der CSU 
„Wir freuen uns, wieder singen zu dürfen!“
„Wir freuen uns, wieder singen zu dürfen!“
Haarer Hauptausschuss diskutiert über Balkonsolaranlagen für Mieter
Haarer Hauptausschuss diskutiert über Balkonsolaranlagen für Mieter

Kommentare