Ein Holzhaus für Haarer „Dino“

Nach langer Planung und viel Renovierungsarbeit ist das Holzhaus beim Dino fertig. Deshalb gibt es eine feierliche Eröffnungsfeier am Samstag, 15. Januar, ab 19 Uhr. Für das leibliche Wohl gibt es Snacks und Cocktails.

Das gegenüber dem Jugendtreff Dino Haar stehende Holzhaus wurde lange Zeit von dem Baseballverein Disciples genutzt. Nachdem dieser es nicht mehr benötigte, war es für das Dino eine willkommene Gelegenheit die Räumlichkeiten zu erweitern und den aktuellen Bedürfnissen seiner BesucherInnen anzupassen. Da das Dino mittlerweile stark von Jugendlichen im Alter von 12 bis 16 Jahren genutzt wird und die Älteren sich dadurch nicht mehr so wohl fühlen, ist das Holzhaus nur für alle jungen Erwachsenen, insbesondere die langjährigen Jugendleiter aus dem „A-Team“, da. Diese haben auch das Holzhaus zum großen Teil selbständig renoviert und gestaltet. Dabei wurden Fliesen abgeschlagen, Wände gestrichen, eine Theke aus Glasbausteinen gebaut und Böden verlegt. Jetzt sind die neuen Räume endlich fertig: ein Fitnessraum und ein Entspannungs- und Partyraum. Die Jugendlichen sind selbst für die Öffnung und Pflege des Holzhauses verantwortlich. Damit steht das Holzhaus in einer langen Tradition der Selbst- und Mitbestimmung im Jugendtreff Dino. Jugendtreff Dino, Wieselweg 1 a, 089/46 20 05 70, www.jugendtreffdino.de. Dienstag 18 bis 21 Uhr, Mittwoch und Donnerstag 15 bis 21 Uhr, Freitag 15 bis 21 Uhr, Samstag 14 bis 20 Uhr.

Auch interessant:

Meistgelesen

Das will Eva Blomberg als neue Vorsitzende der Truderinger SPD
Das will Eva Blomberg als neue Vorsitzende der Truderinger SPD
Grasbrunn feiert jene Bürger, die der Gemeinde ihre Zeit schenken
Grasbrunn feiert jene Bürger, die der Gemeinde ihre Zeit schenken
Auftakt mit den „Good Time Five“ auf Gut Keferloh
Auftakt mit den „Good Time Five“ auf Gut Keferloh

Kommentare