1. hallo-muenchen-de
  2. München
  3. München Ost

„Exorbitante, unglaubliche Kunst"

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Gerhard Polt wirft einen genauen, kabarettistischen Blick hinter die menschlichen Fassaden und deckt dabei so manche Kuriosität auf.
Gerhard Polt wirft einen genauen, kabarettistischen Blick hinter die menschlichen Fassaden und deckt dabei so manche Kuriosität auf. © Hallo-Archiv/ Charly D.

Der Kabarettist und Schauspieler Gerhard Polt beantwortet in seinen Programmen stets die drängendsten Fragen der Zeit. Aber auch im Kunst- und Kulturbereich engagiert sich der 74-Jährige. Er übernahm die Schirmherrschaft für das Kunstprojekt „SeelenART“ in Haar und war auch bei der Preisverleihung am vorvergangenen Dienstag anwesend. HALLO hat mit ihm darüber gesprochen.

HALLO: Herr Polt, wie hat Ihnen der Abend gefallen?

Polt: Mir hat der Abend ganz toll gefallen, ich freue mich sehr, dass sich hier sein darf!

Wie kam es dazu, dass Sie die Schirmherrschaft für „SeelenART“ übernommen haben?

Das ist alles über den Herrn Vaitl gegangen. Er kam auf mich zu und fragte, ob ich nicht Lust hätte, die Schirmherrschaft für das Projekt zu übernehmen. Da hab‘ ich natürlich gleich ja gesagt. Gar keine Frage!

Wie oft waren Sie denn schon hier?

Ach, das weiß ich gar nicht mehr genau (lacht).

Gibt es ein Kunstwerk das sie besonders beeindruckt hat?

Das kann ich nicht sagen, mir gefallen weitgehend alle. Die Bilder sind wirklich sehr imposant. Da sind Werke entstanden... exorbitant, einfach unglaublich! Die Bilder sind so vielfältig, so viele verschiedene Stile kann man hier in der Ausstellung sehen. Die verschiedenen Ausdrucksweisen haben mir wirklich äußerst imponiert. Ein wahrlich tolles Projekt!

Darum auch die Schirmherrschaft?

Ja, ich mache das wirklich gerne.

Interview: Tanja Buchka

Auch interessant

Kommentare