1. hallo-muenchen-de
  2. München
  3. München Ost

600 Euro für Haarer Kinder

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Weitere 600 Euro konnte Haars Bürgermeister Helmut Dworzak dieser Tage für das Programm „Kindern Chancen geben“ entgegen nehmen.

Im Sommer feierte der TSV Haar sein 85-jähriges Jubiläum. Jetzt brachte Vorstand Thomas Rizzi einen Scheck über 600 Euro ins Rathaus. Er stammt vom Erlös des Kuchenbuffets zum „Tag des Sports“. Das Geld soll für das Bildungsprogramm „Kindern Chancen geben“ verwendet werden, wünschen sich die Vereinsaktiven. Die Hauptarbeit am Kuchenbuffet leisteten die Abteilungen Turnen, Leichtathletik und Handball, erzählt Rizzi. Aus allen 17 Abteilungen gingen Kuchenspenden ein. Schon im Vorfeld habe man beschlossen, die Einnahmen nicht in die Vereinskasse zu stecken. „Als Verein, der viel für die Jugendarbeit tut, war es für uns naheliegend, die Aktion der Gemeinde auszuwählen. Sport ist wichtig, Bildung unverzichtbar.“ „Kindern Chancen geben“, Kreissparkasse München-Starn­berg, Kontonummer 080 320 021, BLZ 702 501 50. Die Gemeinde ist berechtigt Spendenquittungen auszustellen.

Auch interessant

Kommentare