„Ein deutsches Konzert“

Proben für den großen Auftritt: El-ChorAzon lädt am 22. und 23. Januar zu einem „deutschen Konzert“ in den Bürgersaal Haar ein.Foto: privat

Der 22. und 23. Januar verspricht das erste Highlight des neuen Jahres im Haarer Kulturleben, wenn der Chor der Musikschule Haar „El-ChorAzon“ zu zwei Konzerten in das Bürgerhaus einlädt.

Im Rahmen seiner traditionellen Auftritte im Bürgersaal betritt El-ChorAzon, der bekannte Rock/Pop-Chor der Musikschule, in diesem Jahr „Neuland“. In seinem aktuellen Programm „Ein deutsches Konzert“ präsentiert der Chor zum ersten Mal deutschsprachige Songs, und zwar das Beste aus 40 Jahren Rockgeschichte. In brandneuen Arrangements werden Meisterwerke von Die Ärzte, Herbert Grönemeyer, Ton Steine Scherben, Rammstein und zahlreichen anderen deutschen Pop-Größen dargeboten. Ein besonderes Schman-kerl: als Star-Gast wird Cajus von der Hip-Hop-Grup­pe Blumentopf einen Auftritt haben. Neben dem nicht nur stimmlich hinreißenden 40-köpfigen Chor, erwarten den Zuschauer eine hochkarätige Begleitband und zahlreiche Showeinlagen. Für dieses Konzept wurde Chorleiter Nick Hogl 2008 für den Tassilopreis der Süddeutschen Zeitung nominiert. El-ChorAzon wurde deutschlandweit schon zu mehreren Gastspielen eingeladen und hat 2010 seine erste Studio-CD „rechoired“ produziert. Beginn ist jeweils um 20 Uhr, Einlass ab 19 Uhr. Karten im Vorverkauf gibt es bei Schreibwaren Willerer, Restkarten an der Abendkasse.

Auch interessant:

Meistgelesen

Das will Eva Blomberg als neue Vorsitzende der Truderinger SPD
Das will Eva Blomberg als neue Vorsitzende der Truderinger SPD
Grasbrunn feiert jene Bürger, die der Gemeinde ihre Zeit schenken
Grasbrunn feiert jene Bürger, die der Gemeinde ihre Zeit schenken
Auftakt mit den „Good Time Five“ auf Gut Keferloh
Auftakt mit den „Good Time Five“ auf Gut Keferloh

Kommentare