Mit den Eigenheimern in die Marche

26 Mitglieder der Eigenheimervereinigung Waldtrudering/ Grons­dorf sind zur „Blumenblüte“ nach Italien, in die Marche, gefahren.

Zu einer sonntäglich unchristlichen Zeit (6 Uhr in der Früh) sammelte der Reisebus mit Fahrer Marco und Reisebegleiterin Liane die Teilnehmer ein. Von Nogaredo über Rovereto ging’s vorbei an Verona nach Rimini und Ancona, wo das Ziel San Benedetto del Tronto erreicht wurde. Reisebegleiterin Ulla Kastner begrüßte die Reisegruppe. Die Unterbringung erfolgte in einem Hotel in Strandnähe. Am nächsten Tag führte die Reise nach „Ascoli-Piceko“. Hier konnte man an einer Stadtführung teilnehmen. Am Nachmittag erreichten die Eigenheimer Offida. Die Architektur des Domes und die Krypta waren beeindruckend. Im Landhaus Coli del Tronto am Fuße des Mt. Vettore gab’s ein Mittagsmenü, ehe es über die „Piano Grande“ weiter ging. Die nächste Etappe führte nach Ripatransone und Massignano im La Sorgente, wo man köstlich speisen konnte. Campofilona stand am Nachmittag auf dem Programm und die Besichtigung der Produktion von Nudeln aller Art und Güte. Eine Weinprobe ganz besonderer Art gab es in Acquaviva Picena von Tenuta Colle del Giglio. Tags darauf ging die Fahrt in das Reich der „Sibilla“. Der Monte Sibilla ist das Wahrzeichen dieses Gebiets. Über Castelluccio ging es auf der ehemaligen Salzstraße an Acquasanta Terme vorbei und dann zum Hotel. Der 5. Tag führte nach Fermo, wo man den Dom, die Pinakothek und die aus der Römerzeit stammende Zisterne besichtigen konnte. Von Sant Elpidio fuhr der Bus nach „Loreto. Im Dom befindet sich das „Heilige Haus“, das nach einer alten Überlieferung das Geburts- und Wohnhaus der heiligen Maria sein soll, in dem sie die Verkündigung des Engels Gabriel empfangen haben soll. Am 6. Tag wurde der Markt in San Benedetto del Tronto besucht. Nachmittags konnte eine Olivenöl-Mühle in „Bagliare“ besichtigt werden. Am Abend gab es zum Abschluss im Hotel ein Abschiedsessen.

Auch interessant:

Meistgelesen

Heitere Sommerserenade
Heitere Sommerserenade
Keine Umfahrung Kirchtruderings?
München Ost
Keine Umfahrung Kirchtruderings?
Keine Umfahrung Kirchtruderings?

Kommentare