Ost: Ressortarchiv

Mit Kunst die Seele verwöhnen

Besuch im Kunstladen „einzigART“ in Haar

Mit Kunst die Seele verwöhnen

Die Seele ist in der Kunst gut aufgehoben. An der Ladehofstraße 10 in Haar wird dies deutlich. Im Kulturladen „einzigART“ gibt es alle möglichen Kunstwerke zu kaufen: Ob …
Mit Kunst die Seele verwöhnen
Junge Truderingerin machte den Selbstversuch

Plastikfasten – wie schwierig ist es wirklich, nachhaltig zu leben?

Junge Truderingerin machte den Selbstversuch

Junge Truderingerin machte den Selbstversuch
Was passiert mit Menschen nach einer Lebensrettung?

Eine wahre Heldin aus der Haarer Nachbarschaft

Was passiert mit Menschen nach einer Lebensrettung?

Anfang Dezember rettete die Haarerin Caroline Schmidt einer Frau das Leben, die beim Gassigehen mit ihren Hunden einen schweren Herzinfarkt erlitten hatte. Ein Tag, der …
Was passiert mit Menschen nach einer Lebensrettung?
Von der Erfüllung, Theater zu spielen

Zum 80. Geburtstag des Schauspielers und Regisseurs Josef Schwarz aus Haar

Von der Erfüllung, Theater zu spielen

Er stand auf ganz unterschiedlichen Bühnen und übernahm ganz verschiedene Rollen. Mal waren es die Münchner Kammerspiele, dann bespielte er mit Puppen das Foyer des …
Von der Erfüllung, Theater zu spielen

Experten helfen bei Haarer Gebietsentwicklungskonzept

Östlich von München oder doch im Münchens Osten?

Nicht alles kann die Gemeinde kontrollieren, wenn es um neue Firmen geht, die sich in Haar ansiedeln – manches aber schon. Experten gaben dem Gemeinderat nun im Rahmen …
Östlich von München oder doch im Münchens Osten?