München Ost: Ressortarchiv

Männer, Freundschaft und ein bisserl Bier

1000. Treffen

Männer, Freundschaft und ein bisserl Bier

Alle zwei Wochen treffen sich die Mitglieder des „Stammtisches Obermaier“ – seit nunmehr 38 Jahren! Noch nie ist ein Treffen ausgefallen, jetzt steht ein großes Jubiläum …
Männer, Freundschaft und ein bisserl Bier
Müller lässt Dampf ab

Unterschriftensammlung

Müller lässt Dampf ab

Die CSU sammelt Unterschriften von Leuten, die gerne eine Realschule in Haar hätten. Bürgermeisterin Gabriele Müller findet das nicht zielführend, hat das bei der …
Müller lässt Dampf ab
Lernen in der Mammutschule

Grundschulerweiterung am Jagdfeld

Lernen in der Mammutschule

Ohne Stimmen der CSU hat der Haarer Gemeinderat in der vergangenen Woche die Erweiterung der Grundschule am Jagdfeldring beschlossen. Es soll ein Architektenwettbewerb …
Lernen in der Mammutschule
Pro Mann ein Schlegel

Essens-Ärger

Pro Mann ein Schlegel

Eine Gruppe junger Flüchtlinge in der Traglufthalle an der Leibstraße ist nicht zufrieden mit der Verpflegung. Vergangene Woche machten die Männer ihrem Unmut Luft und …
Pro Mann ein Schlegel
Hier entsteht ein „schönes Werk“

Neuer Firmensitz

Hier entsteht ein „schönes Werk“

Jahrzehnte lang stand er leer — der alte Flughafen-Tower in Riem. Nun wird er aufwendig saniert und anschließend die Firmenzentrale des Medizintechnik-Unternehmens …
Hier entsteht ein „schönes Werk“
Der Bio-Bauernhof als moderner Lernort

Einblick in die Landwirtschaft

Der Bio-Bauernhof als moderner Lernort

Reiberdatschi bestehen aus Kartoffeln, Pommes auch — doch viele Kinder, die in der Stadt aufwachsen, wissen das gar nicht mehr. Michael Stark, landwirtschaftlicher …
Der Bio-Bauernhof als moderner Lernort
Der Altbürgermeister wird geehrt

Bürgermeister-Wilhelm-Dresel-Park

Der Altbürgermeister wird geehrt

Heutzutage jemandem ein Denkmal zu setzen, ist nicht ganz einfach. In Grasbrunn haben lange Debatten um die Würdigung des verstorbenen Altbürgermeisters nun ein Ende …
Der Altbürgermeister wird geehrt
Problemfall: Schulcampus

Diskussion über Realschule in Haar

Problemfall: Schulcampus

In Haar gebe es viele Themen, sagt die Bürgermeisterin der Gemeinde, Gabriele Müller (SPD) am vergangenen Mittwoch im Pressegespräch. Doch wohl kaum eines sorgt für so …
Problemfall: Schulcampus
Das Ende des Friedens

Unterschriften für Schulcampus

Das Ende des Friedens

Der Streit um den Schulcampus aus Realschule, FOS und BOS, den der Landkreis München in Haar errichten will, tobt. Während Bürgermeisterin Gabriele Müller (SPD) …
Das Ende des Friedens