Ost: Ressortarchiv

Blume und Kauer kritisieren Pläne für BOB-Wendefahrten über Perlach

Kein Rangierbahnhof in Perlach

Es war ruhig geworden um die geplante Eisenbahnwerkstatt der Bayerischen Oberlandbahn an der Ständlerstraße. Nun verstört die örtliche Politik ein Fahrplanszenario, das …
Kein Rangierbahnhof in Perlach
Wohin führt der Schacht?

Mysteriöses Loch

Wohin führt der Schacht?

München - Ein Fußgänger wurde in der vergangenen Woche tatsächlich fast vom Erdboden verschluckt. Wie es dazu kommen konnte, ist nur eine von vielen Fragen, die der …
Wohin führt der Schacht?
Mehr als nur Essen

BayWa-Stiftung als Pate in Neuperlach

Mehr als nur Essen

Kein Frühstück zu Hause, kein Pausenbrot in der Schule – für die BayWa-Stiftung ein Grund sich zu engagieren. Seit mehreren Jahren sponsert sie Schülern des …
Mehr als nur Essen

Vorstoß des Truderinger Bezirksausschusses

Riemer Ortskern beruhigen

Der Truderinger Bezirksausschuss lässt prüfen, ob eine Verkehrsberuhigung zwischen Schatzbogen und An der Point machbar ist.
Riemer Ortskern beruhigen
Platz für 120 Kinder

Kindertageszentrums an der Heinrich-Böll-Straße

Platz für 120 Kinder

Nach einer Bauzeit von nur 17 Monaten hat die MRG Maßnahmeträger München-Riem GmbH das neue Kindertageszentrum an der Heinrich-Böll-Straße 133 an die Landeshauptstadt …
Platz für 120 Kinder

Kiesgrube Roth im Truderinger Wald

Kein Kinderspielplatz

Eigentor für die Neubiberger Montessori-Schule. Die hatte sich über Müll und Scherben in der Kiesgrube Roth beschwert, durch die mehrfach Schüler verletzt worden waren. …
Kein Kinderspielplatz