5-Jahres-Feier des SC Arcadia Messestadt e.V. 

Fußballturnier zum Geburtstag

+
Der Fußballnachwuchs zeigte vollen Einsatz.

Der SC Arcadia Messestadt e.V. feierte am vergangenen Wochenende mit einem großen Fussßball-Sommerturnier in sechs Gruppen von der G- bis zur E-Jugend sein 5-jähriges Vereinsbestehen. Dieser Einladung folgten insgesamt 24 Mannschaften, zu denen noch zehn Heim-Mannschaften hinzukamen.

Zweimal konnten die SC Arcadia-Mannschaften hierbei in ihrer Gruppe jeweils den ersten Platz (E-Jugend 2001 und E-Jugend 2002), zweimal den zweiten Platz (E-Jugend 2002 und G1 2005) und einmal den dritten Platz (F-Jugend 2004) belegen, was den Trainern nach einer anstrengenden Saison ein breites Grinsen auf das Gesicht zauberte.


Auch die Vorstandschaft um Uwe Delkof und Sven Benninghaus lehnte sich beim gemütlichen Grill-Tagesausklang sehr zufrieden zurück und freute sich immer noch über die sehr hohe Teilnehmer- und Besucherzahl.

Neben dem Sponsor, dem Stadtteilcafé Icarus in der Messestadt, galt der Dank des Vorstands natürlich dem Organisationsteam um Gabi Delkof und Petra Creatore und auch den vielen Eltern, die an diesem Tag so zahlreich und tatkräftig unterstützten.


Neben der Fußball-Abteilung präsentierten sich auch weitere Abteilungen des Vereins mit temperamentvollen Zumba-Einlagen, Aufführungen der jungen Kindertanz-Sparte sowie einer Darbietung der erst seit Mai beim SC Arcadia trainierenden Taekwondo-Schule Messestadt unter der Leitung von Charly Dressel.

Die Taekwondo-Schüler zeigten ihr Können beim Formenlauf und beim sogenannten Bruchtest. Im SC Arcadia wird traditionelles Taekwondo nach dem System von Großmeister Kwon, Jae-Hwa unterrichtet. Traditionelles Taekwondo wird stets ohne Körperkontakt ausgeführt.

Die Messestädter Taekwondo-Gruppe erreichte bei der Deutschen Meisterschaft der Farbgurtträger im vergangenen Jahr bereits mit einem Meistertitel, zwei zweiten und vier dritten Plätzen bereits beachtliche Ergebnisse.


Die Abteilungen freuen sich alle über interessierte Neuzugänge und über die Homepage www.sc-arcadia.de können alle Informationen zu den jeweiligen Kontaktpersonen und den Trainingszeiten abgerufen werden. 

Auch interessant:

Meistgelesen

Drei Abenteurer auf großer Reise
Drei Abenteurer auf großer Reise
Interview mit dem Haarer Bürgermeister und dem Fraktionsvorsitzenden der CSU 
Interview mit dem Haarer Bürgermeister und dem Fraktionsvorsitzenden der CSU 
„Wir freuen uns, wieder singen zu dürfen!“
„Wir freuen uns, wieder singen zu dürfen!“

Kommentare